Whatsapp kommt kein Ton wenn ein Foto kommt

  • Hallo ,wenn ich eine textnachricht bekomme dann kommt auch ein ton ,aber wenn ich ein gif oder ein Foto bekomme kommt kein ton WhatsApp bleibt stumm ,habe alle Einstellungen überprüft ,habe als test den Telegramm installiert und siehe da da funktioniert alles ,vielleicht hat auch ein anderer das Problem ,oder es kann mir jemand helfen ,danke ,,lg Stefano

  • In den WhatsApp Einstellungen(drei Punkte oben rechts) Häkchen bei Medien übertragen gesetzt?

  • öffne whatsapp und tippe auf die 3 striche oben rechts. dann auf einstellungen-daten und speicher-medien.

  • Prüfe mal in den Handy-Einstellungen ob unter Töne/Vibration - Benachrichtigungen ein Häkchen gesetzt ist und ob evtl. Berechtigungen für die App gesetzt sind.

  • wenn auch alle dazugeh.berechtigungen aktiviert sind versuchs mal mit neuinstallation von whatsapp,(backup nicht vergessen)

  • Das habe ich auch schon ohne Erfolg versucht. Es ist zum Mäuse melken. Das interessante ist, wenn ich für WhatsApp die Berechtigung für die Kontakte entferne, dann funktioniert es. Aber dann erkenne ich nicht, wer geschrieben hat, sondern sehe nur Nummern.

  • Das gleiche Problem habe ich auch .
    habe Whatsapp im Dez 2018 installiert auch nochmals neu - keine Erfolge.
    Wie im Beitrag mit den Kontakte - Häkchen entfernen dann geht es.
    Der Vibrationston kommt aber.
    Ist denn noch keine Lösung vorhanden.
    Habe ein Huawei Mate 20 lite.

  • Hallo,
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie Stefano. Bei mir ist das vor ca einem halben Jahr bei meinem S7 aufgetreten, mittlerweile habe ich seit ca 3 Wochen das S9 plus und immernoch das gleiche Problem. WA schon neu installiert, alles an Einstellungen getestet, WA Support ohne Erfolg kontaktiert, mit den Berechtigungen „gespielt“ aber alles ohne Erfolg. Habe sogar schon Apps deinstalliert.
    SGZ schreibt stumme Benachrichtigen deaktivieren. Wie ist denn das gemeint?
    Wenn ich bei einem Kontakt in die 3-Punkte Einstellung gehe kann ich zwar für diese Person die Benachrichtigungen ausgewählte Zeiten stummstellen aber deaktivieren kann ich da nichts. Vielleicht kann das jemand nochmal genau erklären. Ich verzweifle solangsam. Das Problem ist plötzlich aufgetreten und es muss doch irgendwo eine Lösung dafür geben. Heute ist das neue Pie 9 Update gekommen aber geändert hat es auch nichts. Ich hoffe da irgendjemand helfen kann.
    Vielen Dank an alle
    Gruß Nicky

  • Hallo,
    Also Bei mein Huawei ist das so.
    Weiss natürlich nicht wie es ist bei Samsung
    In -- Einstellungen--Apps & Benachrichtigungen--Benachrichtigungsverwaltung--
    Whatsapp--dann auswählen Stumme Benachrichtigungen und diese Deaktivieren.
    Dann kommt auch der Ton bei Bildern.
    Also keine Änderungen wo ich Whatsapp starte und mit den 3 punkten oder so
    sondern Einstellungen allgemein -Apps-.

  • Weder bei meinem S7 noch S8 ist eine solche Einstellung wie im Beitrag 15 erwähnt notwendig. Ist "Popup-Nachricht immer zulassen" bei WhatsApp-Einstellungen gewählt, erscheinen eingehende Nachrichten(auch Bilder)auf dem Startbildschirm.


    Zudem besitze ich auch ein Huawei P20 lite- auch dort reicht die erwähnte Einstellung "Popup-Nachrichten zulassen" völlig aus!

  • Hallo,
    Es geht nicht um den Sperrbildschirm Anzeige, es ist das Problem
    dass kein Whatsapp Ton kommt wenn ein Foto empfangen wird -
    der eingestellte Benachrichtigungston !!!
    Egal ob Whatsapp geöffnet oder nicht.

  • gilt in meinem fall auch mit von mir genannter einstellung- auch beim foto kommt der whatsapp ton.

  • Hallo,
    ich habe das Problem endlich gelöst. Auch der Tip mit den Pop ups immer zulassen brachte nichts.
    Meine Lösung: Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Stumme Benachrichtigungen - aus
    Jetzt klappt wieder alles.

  • wurde ja in beitrag 15 schon vorgeschlagen.:) scheinbar ist diese einstellung bei manchen geräten nicht notwendig bzw.bereits vorgegeben, weshalb es dort von vornherein funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Whatsapp kommt kein Ton wenn ein Foto kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!