• Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich großes Problem. Wenn ich jemanden anrufe egal ob Handy, Festnetz oder eine Hotline wird mein Anruf, sobald der gegenüber abnimmt, beendet.
    Ist allerdings auch nicht bei jedem so. Freundin die ebenfalls bei Smartmobil ist kann ich nicht anrufen, meine Mutter dagegen schon.
    Ich habe ein Huawei P20 pro und bin bei Smartmobil unter Vertrag also O2 Netz.
    Die Kunden-Hotline konnte mir nicht helfen. Hat lediglich gesagt, dass das Netz keine Fehler zeigt.
    Das komische an der ganze Sache ist, dass ich dieses Problem erst habe seitdem mich jemand mit dem selben Problem angerufen hat. Kann das ein Virus sein welches mein Viren-Programm nicht erkennt ??

  • in der regel kommt die anzeige "anruf beendet"wenn keine verbindung zum empfänger aufgrund schlechter netzverbindung zustande kommt. hast du ausreichend empfangsbalken im display oben?mitunter hilft auch ein neustart des handys.

  • in der regel kommt die anzeige "anruf beendet"wenn keine verbindung zum empfänger aufgrund schlechter netzverbindung zustande kommt. hast du ausreichend empfangsbalken im display oben?mitunter hilft auch ein neustart des handys.


    Handy habe ich schon neugestartet. Empfangsbalken habe ich auch genug. Wie gesagt, bei manchen Leuten funktioniert es ja. Und zwischen den anrufen liegen nur ein paar Sekunden.
    Für mich ergibt diese Willkürlichkeit einfach keinen Sinn. Manche Handynummern funktionieren, manche nicht. Das gleiche bei Festnetznummern oder Hotline´s

  • bei denen,wo es nicht funktioniert, ist auch ausreichendes netz?

  • aktiviere mal den flugzeugmodus und deaktiviere ihn wieder.wähle dann eine nummer,wo bisher "anruf beendet"kam.wenn das auch nicht hilft,weiss ich im moment nicht weiter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!