iPhone-Ladekabel lädt nicht mit allen Netzteilen & USB-Anschlüssen

  • Hi,


    ich habe mit einem iPhone bzw. iPhone Ladekabeln schon länger diverse. Erst einmal zum Hintergrund. Ich nutze ein iPhone 6 und für die das Laden des Akkus verschiedene iPhone-Ladekabel (4) teils Original-Apple teils "fremdes Zubehör". Zudem verschiedene Netzteile von Apple und Samsung sowie USB-Anschlüsse (Auto, PC).


    Leider habe ich immer wieder Probleme, dass die iPhone-Ladekabel beim einstecken ich ein Netzteil überhaupt nicht reagieren. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Original Apple Netzteil sowie USB-Ladekabel ist oder nicht. Hier mal ein paar Beispiele:


    • Heute beispielsweise ging im Original-Netzteil von Samsung das "fremde Zubehör", aber das Original iPhone Ladekabel nicht.
    • Vor ein paar Tagen wollte ich mein iPhone unterwegs laden, habe von einem Freund ein Original Netzstecker und iPhone Ladekabel erhalten, das iPhone hat überhaupt nicht darauf reagiert. Dagegen zuhause sofort.
    • Nächstes Beispiel: Das "fremde" iPhone Ladekabel welches im Auto immer funktioniert, hat unterwegs bei einem Freund im PC USB-Anschluss nicht reagiert.


    Es ist keinerlei Schema zu erkennen, außer dass es bei mir zuhause/Arbeit in der jeweiligen Konstellation immer sofort funktioniert. Habe damals auch ein paar Kabel ausgetauscht bzw. weggeschmissen. Ändere ich das Kabel bzw. Netzteil reagiert das iPhone mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich bin ratlos, da es komplett willkürlich in der jeweiligen Gerätewahl funktioniert oder nicht.


    Hat jemand einen Plan was das eigentliche Problem ist?

  • könnte auch am akku selbst liegen, immerhin ist das gerät schon mehrere jahre alt. lass das ladekabel mal mind. 1/2 stunde gesteckt und prüfe ob dann geladen wird(evtl.tiefentladung des akkus).

  • Ich hab das jetzt in letzter Zeit auch immer mal mit meinem Originalkabel. Ich hab das Gefühl, dass das seit dem letzten Update so ist. Vielleicht gibt es einen Bug mit dem Prüf-Chip oder irgendwas in der Art.

  • Danke für euer Feedback.


    Also erstmal: Der Akku wurde erst kürzlich im Rahmen des Austauschprogramms getauscht. D. h. an diesem kann es nicht liegen, zudem sind keine Fussel oder sonstiges im Stecker drin, da erst komplett ausgetauscht.


    Früher hat er manchmal das Nicht-Originale-Zubehör als Meldung im Display bemängelt, aber jetzt reagiert er auf die Ladekabel teilweise gar nicht, wenn ich es anschließe, obwohl es sich dabei um ein Original handelt.


    Kann sein das die Schnittstelle irgendeinen defekt hat, normal ist das ja nicht mehr :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!