S9 in kurzer Zeit geringe Akkulaufzeit

  • Mein S9 hat am Anfang bei voller Aufladung und normaler Benutzung 2 Tage durchgehalten. Jetzt habe ich am Abend nur noch 20% Akku, selbst wenn das S9 nicht benutzt wird und alle Tasks beendet sind. Woran kann das liegen?

  • zunächts bitte mal im menü einstellungen-gerätewartung-akku überprüfen wer für aussergewöhnlichen verbrauch schuld ist und das problem einschränken kann.

  • Glaube ich aber nicht, denn -wie er selbst schreibt- sind alle Apps geschlossen und angeblich das Handy ungenutzt, trotzdem soll der Akku rapide an Kapazität verlieren. Meines Erachtens muss deshalb ein anderes Problem vorliegen. Ich nutze mein S8 auch seit Wochen bei der Kälte - auch draussen- und habe praktisch keinen Laufzeiterlust.


    Einige Besitzer vom S9 berichten von geringerer Akkulaufzeit nach dem letzten Update.
    Frage an Threaderöffner: Wurde der Energiesparmodus verändert bzw. deaktiviert?Dieser kann die Akkulaufzeit drastisch verändern! Möglich ist auch, das Android nicht in den Ruhemodus schaltet-da hilft
    oft ein Neustart.

  • Mein Freund hats halt gemerkt, dass der Akku die Kälte nicht mag. Gut, der hat ein iPhone, aber das dürfte ja keinen so großen Einfluss haben. Akku ist Akku. Und das die bei Kälte schneller leer werden ist ja kein Geheimnis. Kommt natürlich auch auf die Nutzung an. War ja auch nur ne Idee...

  • ja kälte und übrigens auch wärme(apple gibt max.35 grad an)schaden dem akku. die anfälligkeit ist wohl von gerät zu gerät verschieden.mal schaun ob er das smartphone draussen und wie lange betrieben hat.


  • Frage an Threaderöffner: Wurde der Energiesparmodus verändert bzw. deaktiviert?Dieser kann die Akkulaufzeit drastisch verändern!


    Ja, der Energiesparmodus ist deaktiviert. Musste ich machen, weil ich dadurch keine Nachrichten z.b. von Threema mehr erhalten hatte. Ist der Energiesparmodus an, kommen erst Nachrichten wenn man die Apps öffnet.


    Der Energiesparmodus würgt die Apps ja Quasi ab, so das nichts mehr rein kommt. Bei allen anderen Samsung Modellen hatte ich nie den Energisparmodus aktiviert, bringt keine Vorteile.

  • Mit aktivierten Sparmodus kannst du die Laufzeit verdoppelm. Um Nachrichten zu empfangen gibt es ja die Funktion "Energiesparen" als Extra-Einstellung.


    Dort werden die Apps ausgewählt, für welche du Energie-oder nicht- sparen möchtest. Das hast du wahrscheinlich nicht berücksichtigt! Bei mir klappt es mit WhatsApp und Co hervorragend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!