Der Witz des Jahrhunderts, wieso es in Deutschland so schlecht aussieht

  • Leute ich muss euch, was sagen.


    Viele von euch kennen doch die Probleme in Deutschland, wie die Rente reicht nicht aus, Armut im Alter, Zeitarbeit, kriminelle Ausländer werden selten eingesperrt, Ungerechtigkeit, die Alten leiden in den Altenheime, die Schulen und Kindergärten werden nicht saniert trotz hohe Steuereinnahmen, die Leuten in der Regierung erhöhen einfach so ihre Diäten usw...


    Jetzt kommt der Witz.
    Ständig hört man immer in den Foren es seien die Politiker daran schuld die wären dumm und wissen nichts darüber was aktuell los sei, die Wirtschaft will das so und auf der anderen Seite sagen die anderen, es waren die Juden, die Amerikaner waren das, die Alien waren das, die Ausländer sind daran Schuld, das Wasser wurde vergiftet, alles linksrotgrün versifft, die Justiz ist korrupt, wir brauchen einen Führer usw... :D


    Was für ein Unsinn. Die Ursache ist doch klar, die Menschen sehen nicht ein, dass sie selber daran Schuld sind. Die haben doch so gewählt und wollten das alles. Jeder kann genau erkennen, wer wen gewählt hat. Zahlen lügen nicht.


    Falls das auch nicht geht dann muss man streiken, so ähnlich wie in der DDR, mehr ist es nicht. Ich verstehe auch gar nicht, wieso wir uns immer verarschen lassen und die Ausreden von diesen Leuten übernehmen um nicht aktiv zu werden?


    Wir haben doch ein Hirn und immer eine Wahl. Wenn wir unser Verhalten, wie egoistisch, Faulheit oder Desinteresse nicht weglegen dann bleiben die Probleme. Nur deswegen sieht Deutschland so aus, wie wir es verdient haben.

  • Es wird immer so sein, ganz egal ob genannte Probleme beseitigt werden oder nicht, dass es unzufriedene Bevölkerungsschichten gibt.


    Der aktuelle Lebensstandard in Deutschland ist- vergleichsweise mit anderen Ländern- dermaßen hoch angesetzt, dass es wohl kaum möglich sein wird, diesen für jeden zu ermöglichen.


    Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit dem zufrieden zu sein, was derzeit anliegt.


    Solange immer mehr gefordert wird ist es doch logisch, dass nur die schon jetzt reichen davon profitieren, während die Mittelschicht und Rentner in die Röhre schauen.



    Jährliche Streiks verbunden mit jährlichen Lohnerhähungen ändern daran nichts- denn auch davon profitieren nru Leute die schon jetzt Geld haben. In Bezug auf soziale Sicherheit(Fürsorge-und Versorgung), so wie sie zumindest hierzulande einigermaßen funktioniert, möchte ich mit keinem anderen Land tauschen.


    Soziale Ungleichheit wird man nie ganz ausschliessen können.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    2 Mal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • Noch weitere Ausreden sind zusammen gekommen, um nicht aktiv werden.


    Die Probleme sind nicht einfach so vom Himmel gefallen. Dass eine kleine Minderheit (z.B die Wirtschaft) gibt, die sowas ausnutzen bestreitet keiner.


    Immer die anderen die Schuld geben ändert an der Situation überhaupt nicht.
    Als ob es eine große Leistung wäre mit dem Verweis auf "anderswo ist es noch schlimmer" alles verfallen zu lassen und nichts mehr auf die Reihe zu kriegen.


    Nur wir sind daran Schuld, weil wir es soweit zugelassen haben.

  • Ganz ehrlich, dein Bemühen in allen Ehren, aber für dein Anliegen sind wir die falsche Plattform. Dein passiv-aggressiver Vortrag ist an anderer Stelle besser aufgehoben. Immerhin gibt es dafür spezielle Plattformen. Wir sind ein Handy-Forum - du kannst hier natürlich weiter poltern, wenn du willst, aber wir sind da eher nicht so interessiert dran.


    Das kannst du jetzt gern wieder für dich verwenden und uns sonst was vorwerfen - hier wird trotzdem keiner die Mistgabel und die Fackel aus dem Keller holen und auf die Straße gehen. Such dir dafür Leute, die sich für deine Thematik interessieren. Hier bist du falsch.

  • So Unrecht hat diese Person gar nicht und ich denke auch, dass die ganzen Probleme uns alle betreffen werden


    Die meisten Probleme würden gar nicht entstehen hätten wir mehr Mitspracherecht Jeder sollte abstimmen können über die Entscheidungen, aber das bedeutet auch man muss aktiv werden und wählen gehen.


    Nichts mehr mit Fussball schauen ;)

  • Stimmt eigentlich. Ich weiß noch, wie viele sich über den Upload Filter aufgeregt haben. Sogar auch die Jugendlichen in meiner Schulklasse.


    Viele haben demonstriert und sind auf die Straßen gegangen. Auch die Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit dagegen sind. Aber trotzdem haben die Politiker anders entschieden. Bei allen Themen der letzen Jahre war auch so. Nie wurden die Probleme gelöst. Nur eine kleine Minderheit habem davon provitiert. Die Mehrheit arbeitet für die kleine Minderheit. Ich denke langsam verstehen die Menschen endlich, dass wir ein einer mordernen Sklaverei leben.


    Hier sehen wir doch schon eindeutig, wozu man kämpfen sollte. Für Mitspracherecht, für direkte Demokratie damit jeder über die Entscheidungem abstimmen können. Aber wir müssen auch wollen, weil keiner wird für uns machen. Das Recht ist auf unsere Seite. Es bedeutet auch, wir haben eine Pflicht und müssen dafür kämpfen. Sonst bleinen die Probleme.


    Deswegen habe ich den ganzen Beitrag hier an meinen Freunden geschickt damit endlich die Revolution beginnen kann. Niemals vergessen wenn wir morgen aufstehen haben wir immer eine Wahl.


    Wir müssen so ähnlich machen wie die Gelbe westen in Frankreich und damals als die DDR gestürzt wurde. Streiken und demonstrieren. Und natürlich wählen gehen. Und weiter im Netz verbreiten, mit Familien und Freunden reden, einfach mehr miteinander sein.


    Wir sind Millionen Menschen wir können es schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!