Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?

  • Ich möchte mir das Samsung Galaxy S10 zulegen. Bisher hat mich bei Vorgänger-Modellen verschiedener Hersteller immer die Bloatware (vom Werk vorinstallierte Apps)gestört, denn sie war teilweise nicht löschbar.


    Unter anderem habe ich gehört das McAffee vorinstalliert ist und zudem nicht löschbar ist. Stimmt das?

  • So viel ich weiss ist zwar der Virenscanner mit drauf, allerdings von Haus aus deaktiviert. Ob man die App ganz löschen kann, ist mir nicht bekannt.


    Anders sieht es bei OfficeApps oder z.B. Linkedin aus, die sind Berichten zufolge komplett löschbar.
    Facebook widerum kann man wohl nur deaktivieren. Vielleicht weiss ein Galaxy S10- Besitzer hier genauers.

  • Es geht ja im verlinkten Artikel lediglich um den BIXBY-Button und dessen Belegung (nicht um Bloatware wenn ich das dort richtig gelesen habe :)). Dieser kann inzwischen auch seitens neuer Betriebs-Software von Samsung ohne große Umwege und ohne Root anders belegt werden und zwar auch mit dem S8, S8+, S9 und S9 + -sowie natürlich mit den S10-Modellen.


    Andere "Bloatware" ohne Root zu entfernen, halte ich für nicht sinnvoll, zudem lassen sich solche Apps ja alle deaktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!