i phone 8 Gesprächsteilnehmer verstehen mich schlecht

  • Häufig beschweren sich Gesprächsteilnehmer darüber, dass sie mich nur schlecht verstehen. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass dieses Problem beim Benutzen der Freisprecheinrichtung nicht besteht.
    Was kann ich tun?

  • Klingt nach Hardwaredefekt. Wenn das Mikro kaputt ist, kannst du das wohl nur reparieren lassen. Manchmal ist aber auch der "Einsprechwinkel" entscheidet. Ich merk zum Beispiel, dass mich Leute schlecht verstehen, wenn ich das Handy falsch halte. Bewege ich es etwas, verstehen sie mich super... Aber wenns das bei dir nicht ist, hat wohl das Mikro nen Hau...

  • Nehme mal eine Sprach-Memo auf- ist dort auch der Ton schlecht? Dann könnte das Micro verschmutzt sein.


    Und versuche mal folgendes:


    Einstellungen-mobiles Netz-Daten Optionen-Roaming ein-4 G aktivieren-Nur Daten-Datenromaing. Danach das iPhone 8 neu starten. Achtung Roaming ist dann aktiviert!!! Ändert sich die Qualität?

  • Zitat

    wenn das Mikro einen Hau hätte, dürfte es doch mit "Freisprechen" auch nicht besser sein, oder liege ich da falsch?


    Nicht zwingend. Bei meinem alten iPhone war der Lautsprecher defekt. Allerdings nur der zum "Am Ohr telefonieren". Auf Lautsprecher gings 1a. Könnte also auch beim Mikro so sein.

  • 4G/LTE unter: Einstellungen-Mobiles Netz-Datenoptionen-Sprache und Daten-4G aktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!