WhatsApp hat bestätigt: Ab 2020 mit Werbung

  • Ende 2019 endet die Vereinbarung, die der WhatsApp-Gründer bei der Übernahme 2014 durch Facebook geschlossen hatte. Fünf Jahre durfte Facebook mit dem Messenger keinen Gewinn durch Werbung erwirtschaften.


    Berichten zufolge über Twitter und der Facebook Marketing Summit Rotterdam wird ab 2020 (wahrscheinlich ab Februar) ein großes Update dafür sorgen, das sich WhatsApp grundlegend ändert und Werbung zugeschaltet wird. Dann wird Werbung verschiedener Unternehmen im Statusbereich der App mit eingeblendet.


    Ob sich durch Werbung die Anzahl der WhatsApp- Nutzer reduziert kann bezweifelt werden. Was meint ihr dazu?

  • guck eh nie in irgendeinen status, wüsste nicht wozu.


    wenn in whatsapp auch Werbung kommt gibt´s genug Alternativen - hab letztens mit den Kindern mal wieder im ICQ gechattet - war ulkigst ( ohoh ^^)

  • guck eh nie in irgendeinen status, wüsste nicht wozu.


    Lustig wirds, wenn man deswegen angepampt wird.


    Meine Schwiegereltern haben von der Existenz des WhatsApp Status erfahren, nachdem sie von einem Nachbarn angeschnauzt wurden, weshalb sie denn nichts vom Tod dessen Haustiers mitbekommen hätten... Das hätte er immerhin im WhatsApp Status geteilt. :D :D :D


    Und ich so: Okayyyyyyy..... :D Ich nutz den selber nicht - und guck da auch in keinen rein.


    Der Vollständigkeithalbe hier mal noch der Link zum Artikel in unserem Blog: WhatsApp bestätigt: Die Werbung im Status-Bereich kommt 2020

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!