Galaxy Note 8: Gesichtserkennung funktioniert nicht

  • Ich besitze das Samsung Galaxy Note 8 schon länger und hatte bisher auch keine Probleme.
    Seit einigen Tagen jedoch kommt immer die Meldung "Gesichtserkennung funktioniert nicht", sobald ich diese aktivieren will und das Sperrmuster korrekt ein gebe.


    Über die Einstellungen-Sperrbildschirm-Sperrbildschirmtyp wird der Fingerabdruck erkannt. Sobald ich aber auf Biometrie Gesicht gehe und ein Muster oder eine Pin auswählen möchte, kommt die genannte Fehlermeldung.


    Ein Neustart behebt das Problem nicht- was mache ich da eventuell falsch?

  • Habs vor ein paar Monaten gebraucht gekauft. Problem tritt aber erst jetzt auf.


    Leider ohne Unterlagen bezüglich der Garantie über Ebay Klein vor Ort. Habe es sehr günstig erstattet, lief beim Kauf alles ohne jegliche Mängel.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindugn gesetzt, was glücklicherweise trotz Ebay noch möglich war. Hatte noch seine Anschrift und Tel.nummer.


    Er hat mir zu einem Werksreset geraten und eine genaue Anleitung genannt, was tatsächlich funktioniert hat.


    Keine Ahnung ob nun ein Bedienungsfehler meinerseits vorlag oder nicht, jedenfalls funktioiniert es jetzt wieder wie gewohnt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!