Nur etwa 10% likes

  • Hallo,
    ich habe mich diese Woche mal etwas intensiver mit Instagram beschäftigt.
    Ich poste Hobbymäßig Bilder aus shootings auf Instagram.
    Mir ist aufgefallen, dass nun bei jedem(!) Bild so um die 10% geliked werden...warum nicht mal 50%?!
    Das selbe hat ein bekannter nun auch rausgefunden. Ich verstehe nur nicht warum? Hat das tatsächlich mit dem Algorithmus zu tun? Aber dann hätten ja nicht viele die Bilder gesehen und nicht geliked...
    Ich habe auch extra meine follower “aufgeräumt“... nicht mehr aktive oder ghosts entfernt. Bis jetzt hat es nicht wirklich was gebracht...nur noch weniger likes :/
    Gibt es eine Möglichkeit, eine App o.ä., die zeigt, wer die Bilder gesehen hat?
    Wie ist das bei Euch? Wie hoch ist euer prozentuale Anteil an likes?
    Ich freue mich auf einen Austausch
    VG

  • Durch die extreme Nutzerzunahme bei Instgram wird es schwieriger Follower zu gewinnen, oftmals stagnieren sogar die Follower-Zahlen.


    Mitunter hilft es dein Anzeigenformat zu verbessern.Grundsätzlich eignen sich Videos besser für Anzeigen. Bilder sollten zudem "auffallen". Das kann man beispielsweise erreichen durch bestimmte Farben, die signalisierend wirken oder bestimmte auffällige Effekte.


    Wichtig auch, deine Inhalte müssen zu deinem Profil auch passen, Follower müssen intessiert werden.

  • Hi erstmal
    Bei mir ist das so , dass ich eig. relativ gute Follower habe. Die liken meistens auch meine Bilder. Ja und es gibt eine App wo man so etwas sehen kann wer die Bilder liked. Und zwar Follower Analyser. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! P.S. schau ruhig auf meinem Insta vorbei: micha.pka Da kannst du dann sehen wie es bei mir ist!

  • Auch ohne App kannst du deine Follower sehen:


    Öffne Instagram und klicke auf die untere Leiste(das kleine Männchen dort)-wodurch deine seite erscheint.
    Links ist dein Profilbild, daneben rechts "Beiträge", "Abonnementen" und "Abonniert". Abonnementen= Follower.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!