iPhone X oder XR: Kaufberatung

  • Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Bisher hatte ich immer Android-Geräte der gehobenen Mittel-und Highendklasse.


    Bei einem Freund hatte ich das iPhone X gesehen und es gefiel mir sehr gut. Mit iOS kam ich sehr schnell zurecht.


    Da der Preis an sich für mich keine entscheidende keine Rolle spielt, stellt sich aber die Frage: Gibt es relevante Unterschiede zwischen dem iPhone X und Xr?


    Ist das IPS-Panel vom iPhone Xr schlechter als das OLED-Display vom iPhone X? Machen sich die unterschiedlichen Chips bemerkbar? Ist die Dualkamara vom X-Modell besser?


    Zur Info: Ich mache viele Fotos und Videos, auch in dunklen Umgebungen. Das Dispaly sollte auch bei Sonnenlicht gut ablesbar sein und natürlich soll das System schnell arbeiten.

  • Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann nimmt das XR. Etwas größer und besserer Prozessor. Insgesamt ist das Gerät neuer, bekommt also mindestens auch ein Jahr länger noch Updates.


    Wenn dir gute Fotos wichtig sind, dann schau dir ggf. nochmal die Unterschiede der Kameras an. Da das X die Dualkamera hat, kann es hier ein paar Vorteile haben. Grad für Bilder in dunklen Umgebungen soll hingegen das XR die besseren Bilder machen, wenn man den Tests glauben kann.

  • Das iPhone X wird von Apple nicht mehr produziert-dies nur zur Kenntnisnahme. Apple hat es aus seinem Programm genommen. Erhältlich ist es aber noch im Online-Handel-meistens als Restposten.


    Die Akkulaufzeit beim iPhone Xr ist gegenüber dem X-Modell deutlich geringer und die Displayauflösung aufgrund der Größe deutlich niedriger.

  • Erfahrungswerte werden hier nicht viele kommen. Kaum einer hat oder hatte beide Geräte, um da wirklich was sagen zu können. Technisch unterscheiden sich sich nicht groß, hier kommt es wirklich nur drauf an, was man will. Wenn bei dir die Kamera wichtig ist, dann vergleiche die Werte dieser und schau was am ehesten deinen Vorstellungen entspricht.
    Schlecht ist das X nicht, auch wenn es etwas älter als das XR ist. Aber so richtig besser oder schlechter eben auch nicht.

  • zwar ist dir der preis nicht wichtig-aber das iphone x gibts derzeit vergleichsweise zu schnäppchenpreisen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!