Welcher Displayschutz?

  • Hallo!
    Nach 3 vergeblichen Versuchen bräuchte ich nun Hilfe: ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz für das normale S7 (nicht Edge). Er sollte das Display komplett bis zum Rand schützen und sich vollständig mit Vakuum bis zum Rand auflegen. Er soll also auch an dem leicht abgerundeten Rand komplett aufliegen und nicht minimal abstehen (das ist nämlich störend sichtbar). Meine 3 bisherigen Versuche haben diese Kriterien leider nicht erfüllt. Welche Folie/Panzerglas könnt ihr also empfehlen?

  • ich nutze eine folie von real glass preis um die 19 euro, hält bombenfest. es gibt aber auch original samsung folien für das s7 ohne edge.

  • Kommt drauf an- für Billigfolien oder solche die nicht bis zum bzw. über den gebogenen Rand gehen mag das sein.


    Speziell für Curved Glass Smartphones gibt von "Cellularline" "Second Glass Ultra Curved". Dabei handelt es sich um eine feststehende Folie, welche bereits die Form des Displays hat.


    Der Rand dieser "Folie" ist schwarz eingefärbt und gebogen, jedoch ist das Display komplett sichtbar. Second Glass Ultra Curved wird einfach auf das Display "gesteckt" und hält, weil sich nur am äuersten Rand ein von oben nicht sichtbarer Klebestreifen befindet. Gibts bei Amazon und MediaMarkt. Der Preis liegt bei 30 Euro.

  • ... Second Glass Ultra Curved wird einfach auf das Display "gesteckt" und hält, weil sich nur am äuersten Rand ein von oben nicht sichtbarer Klebestreifen befindet. ...


    Genau das habe ich bereits probiert, mir gefällt aber nicht die schlechte Ablesbarkeit des Displays wegen der durch dieses Verfahren verbleibenden reflektierenden Luft-Zwischenschicht. Deswegen habe ich ja nach einem "Vakuum-Verfahren" gefragt, bei dem die Folie ohne Luftreste in voller Fläche "aufgeklebt" wird. Weiß da jemand was?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!