Galaxy S10e: "Kamerafehler-keine Verbindung zur Kamera"

  • Mitunter tritt bei betätigen meiner S10e- Kamera folgendes auf: "Kamerafehler- Keine Verbindung zur Kamera möglich".


    Diese Anzeige kommt zwar nicht ständig, allerdings ziemlich regelmäßig.
    Woran könnte das liegen? Soll ich das Gerät sicherheitshalber umtauschen?

  • Es könnte zwar ein Hardwarefehler sein, allerdings tritt die Anzeige laut Userberichten ab und zu auch bei verschiedenen Samsung- Modellen auf.


    In der Regel hilft es schon, das Handy einfach neu zu starten. Tritt die Anzeige trotzdem dauernd auf, hilft vielleicht ein Zurücksetzen der Kamera-App. Dabei bleiben gespeicherte Bilder ect. bestehen, nur die Kameraeinstellungen müssen neu gespeichert werden.
    Um die App zurückzusetzen in den Einstellungen der Kamera-App "Speicher" aufsuchen und dort den Cache und Daten löschen. Jetzt das S10 neu starten.

  • Ich habe die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und auch ein Neustart gemacht.


    Bis jetzt trat das benannte Problem nicht wieder auf. Ich hoffe es bleibt so. Danke für den Ratschlag textilfreshgmbh.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!