Galaxy S10: Mein Akku geht neuerdings schneller leer

  • Hallo,
    ich besitze das Galaxy S10 nun schon seit vielen Monaten und hatte mit dem Akkuverbrauch keine Probleme. Auch habe ich mein Nutzerverhalten nicht geändert.


    Seit einigen Wochen beobachte ich, dass sich der Akku wesentlich schneller entlädt- alleine schon im Standby-Betrieb verliert er innerhalb weniger Stunden mehrere Prozent.


    Gib es da irgendwelche Erfahrungen oder ist es vielleicht ein Bug?

  • Etwas spät die Antwort-aber besser als überhaupt nicht:


    Laut Nutzerberichten soll sich die Akkulaufzeit nach dem aktuellen Update eher verbessert haben!


    Kann es sein das du mit der Zeit viele neue Apps installiert hast, die natürlich auch im Hintergrund laufen und Akku verbrauchen?


    Ansonsten mal in der "Gerätewartung-Akku"- nachschauen, wie hoch der Akkuverbrauch ist bei den einzelnen Posten dort. Vielleicht findest du dort den Übeltäter.


    Wenn alles nix hilft:


    Schau mal im Menü Einstellungen-Gerätewartung-Akku und aktiviere mal dort unter Einstellungen "adaptiver Akku". Beobachte einige Tage ob sich etwas ändert. Ausserdem könntest du im Energiesparmodus zusätzlich "Adaptives Energiesparen" aktivieren.
    Zur zusätzlichen Kontrolle deines Akkuverbrauchs unter "Einstellungen-Gerätewartung-Akku-Akkuverbrauch und dort bei "Akkunutzung seit dem letztem vollem Laden" mal schaun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!