fritz! app Wlan und Fon

  • Geräte: Fritzbox 7490, Repeater AVM 1750e, Sony Z3


    Ich bin keine Expertin. Nach der Verbesserung meines Wlan durch den Repeater hat sich der Empfang merklich verbessert. Mit Mesh... Beim Rumstöbern im Netz bin ich auf og App gestoßen.
    Folgende Fragen:
    kostenfreie Einrichtung bzw. Nutzung?
    Welche Vorteile u n d evt. Nachteile?


    Danke für Ratschläge!

  • Der Sinn einer Mesh WLAN Aufrüstung ist, mehrere Geräte gleichzeitig mittels WLAN zu verbinden und für alle ein schnelles WLAN zu erreichen. Besonders zu empfehlen, wenn der WLAN-Empfang z.B. in bestimmten Zimmer unzureichend ist.


    Dabei werden alle Geräte zu einem einzigen WLAN-Netz zusammen gefasst mit nur einem Passwort, was immer das stärkste Signal ergeben soll.


    Genauere Infos wie FRITZ-Mesh eingerichtet wird gibts hier. Das Ganze soll kostenlos sein, da bereits bei FRITZ 7490 unter "Heimnetz" vorhanden/eingebunden.


    Erfahrungen kann ich hier leider nicht bieten-mein WLAN Empfang ist auch in verschiedenen Zimmern und auf versch. Geräten ausreichend.


    Eventuell hilft aber auch folgender Tipp:
    Ich benutze gleichzeitig über die 7490 mein Smart TV, das Telefon, meinen PC und zwei Smartphones. Zu beginnt war die WLAN-Verbindung miserabel mit 60 mbps. Daraufhin habe ich den Funkkanal in den Fritzbox-Einstellungen geändert udn zudem von 2,4 GHz auf 5 GHz Band gewechselt. Zudem habe ich den Standort der Box minimal verändert(gerade mal 30 cm höher)Danach erreichte ich in allen Zimmern und auf allen Geräten 130 mbps. Das reicht um problemlos zu streamen, Filme zu sehen usw.

  • danke, das Mesh habe ich kapiert und es funktioniert bei mir auch.-


    Jetzt geht es mir um die 'App für Wlan und Fon. Vllt weiß da jemand näheres.


    Viele Grüße

  • welche app meinst du genau-wie lautet der name der app?"fritz!appfon" aus dem playstore meinst du nicht?wenn doch,nochmal melden bitte,denn die nutze ich selbst.

  • muss ich passen, da nur für ios geräte.vllt. weiss hier jemand anderes dazu auskunft auf deine fragen. es gibt aber erfahrungsberichte z.B.hier FRITZ!WLAN Repeater mit Mesh: Apple-Nutzer mit FRITZBox klagen über Probleme oder hier: FRITZ!App WLAN (iOS)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!