Hallo Leute,
bei meinem Nokia 700 funktioniert die Kamera/Blitz/Taschenlampe nicht mehr. Wenn ich die Kamera (egal ob über App oder Taste) starten will, erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung: "Beim Öffnen der Kamera ist ein Problem aufgetreten. Bitte Versuch wiederholen. Falls das Problem weiterhin besteht, Telefon aus- und wieder einschalten." Was ich natürlich schon Dutzendmal gemacht habe. Kurz vor dieser Meldung vibriert das Handy ganz kurz. Auch das Neuaufspielen der Betriebssoftware hat nix gebracht. Ich vermute aber, dass es ein SW-Problem ist, denn das hatte ich schon mal. Damals allerdings hat das Aufspielen der Betriebssoftware das Problem behoben.
Neulich war ich mit dem Handy mal auf der Internetseite des SIS-Stores (http://tienda-sistore.com/de.php) um mir dort einen neuen Browser (Opera Mobile) runterzuladen. Das hat nicht geklappt, das Handy hängte sich irgendwie auf. Nachdem ich das Ganze abgebrochen hatte funktionierte die Kamera plötzlich wieder, ich konnte Videos und Fotos machen. Nachdem ich das Handy neugestartet habe, ging´s wieder nicht mehr. Ziemlich misteriös das Ganze. Hat jemand ne Idee, was man machen könnte. Ich will das Handy nicht wegtun, da es ansonsten (für meine Bedürfnisse) noch einwandfrei funktioniert. Selbst der Akku ist noch der erste.