Probleme beim formatieren des Profilbilds

  • Heu Leute,
    seit drei Tagen komme ich beim einstellen meines Profilbildes bei Instgramm nicht weiter.
    Mein Problem Ich habe ein schönes Profilbild- Größe 897x1152x24 BPP.
    Nach unzähligen Google Suchen/ You Tube/ Sides bin ich immer noch nicht weitergekommen.
    Ich habe das Bild verkleinert dann kann ich es nicht hochladen. Ich habe es so belassen dann sieht man nur ein Teil davon im Profilkreis. Ich habe über Sides gearbeitet diese haben ein Bild geliefert das wieder nicht passte. Nur ein Ohr oder den Hinterkopf zeigten, nach dem hochladen.
    Ich habe das Bild auf 400*400Pixel als Dickkopf versucht reinzuladen, geht auch nicht.
    Auf 110x110 Pixel das ging auch nicht.


    Kann mir bitte Jemand erklären wie ich mein Profil schön formatiert und vollständig dargestellt in das Profilbildfenster von Instgramm bekomme, bitte?


    LG Dani

  • Bist du so verfahren, wie es Instagram hier vorschlägt? Als vorgschlagene Größen gelten mind. 180 x 180 px, als Empfehlung 800 x 800 px.

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweiß.
    Ich habe nun das Urprünliche Bild auf die in dem Größenbereich liegenden Pixel- Bereich verkleinert. Danach habe ich in paint das Bild erweitert auf 800x800 Pixel und sie enstandenen Seitenbereiche mit Gimp Weg gestempelt/ Geklont. Davor habe ich noch das Bild in dem 800x800Pixel Bereich etwas linkslastig, zur mitte Hin verschoben.
    Das das ganze so kompliziert ist hätte ich nicht erwartet :)


    Nochmals Danke,
    Lg.
    Dani

  • Danke für Feedback. Hätte auch über Instagram "Profil-Profil bearbeiten-auf Profilbild tippen oder bei Android auf "Foto ändern" und dann den Speichewrort wählen, von welchem das Bild importiert wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!