Huawei Mate 20: Was bedeutet Meldung "Stromsparen einschalten" ?

  • Ich habe das Huawei erst seit 1 Woche und kenne wahrscheinlich noch nicht alle Funktionen. Mit ist jetzt aufgefallen, dass schon bei 20% Akkukapazität die Anzeige "Stromsparen einschalten" kommt.


    Ich finde das reichlich verfrüht, immerhin funktioniert das Huawei mit 20 Prozent ja noch ne ganze Weile. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden um die Anzeige zu deaktivieren.

  • 20 Prozent sind der übliche Wert. Auch bei iPhones. Ziel ist es ja, mit diesen 20 Prozent möglichst lange hinzukommen. Bei iOS wird man gefragt, ob man den Stromsparmodus nutzen möchte. Bei Android bzw. Huawei weiß ich leider nicht, wie es sich da verhält. Sollte wenn aber im Menüpunkt Akku zu finden sein.

  • Die Anzeige ist fest im System integriert und soll dich darauf aufmerksam machen, dass möglichts auf große Verbraucher wie beispielsweise YouTube ect. "verzichtet" werden sollte um noch genügend Reserve zum Telefonieren zu haben. Soviel ich weiss lässt sie sich nicht deaktivieren.


    Huawei bietet zudem den "Ultra Stromsparmodus" welcher selbst noch mit wenig Prozent Kapazität die Laufzeit um Stunden verlängert. Allerdings werden dabei diverse Funktionen deaktiviert, lediglich Telefonieren oder Nachrichten schreiben haben Vorrang.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!