S10: aus einer Email/Foto/Dokument eine PDF erstellen funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen.
    z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine Größe von 0kb und kann folglich nicht geöffnet werden.
    Gleiches Verhalten bei Fotos oder anderen Dokumenten.
    Was mache ich falsch?
    Danke

  • Bei meinen S9 gehe ich wie folgt vor:


    Um eine PDF-Datei zu erstellen nutze ich den Drucken-Modus-man muss also das Dokument, welchesals PDF umgewandelt werden soll über die Druckfunktion drucken:
    Das gewünschte Dokument öffnen-3 Punkte Symbol oben erchts "Freigeben und exportieren" oder "Drucken" (abhängig davon welche App zum Öffnen verwendet wird) Drucke rauf "Als PDF speichern" wählen. PDF Export starten indem man auf Speichern tippt. Speicherort auswählen.Bei mir hats so funktioniert. Laut deiner Beschreibung gehts du ja auch so vor. Kann ich insofern nicht erklären.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu S10: aus einer Email/Foto/Dokument eine PDF erstellen funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!