Übertragungsgerät von Klassik SIM zu Klassik SIM

  • Moin miteinander und grüße in die Runde,
    ohne dass ich viel ins Detail gehen möchte habe ich eine Frage, die mir auf der Seele brennt.
    Ich selbst bin im Telekommunikationsbereich tätig und weiß, dass es ein kleines handliches Gerät gibt, welches die Kontakte einer Sim-Karte nach Eingabe der jeweiligen PIN-Nummern von der alten Sim-Karte auf die neue Sim-Karte überträgt.
    Genau so ein Gerät suche ich nun wieder, werde online jedoch einfach nicht fündig.
    Ich wäre sehr dankbar über jede Info, die ich für dieses Thema bekommen würde. Hoffentlich habe ich den richtigen Themenbereich dafür gefunden.

  • Wir hatten so ein Ding im Laden... Aber mir fällt einfach der Name nicht ein. Und Google ist tatsächlich wenig hilfreich.
    Geh am besten mal in einen Handyladen und frage, ob die sowas haben und merk dir den Markennamen oder die Firma, die da drauf steht. Ich war damals bei o2 (Direkt, nicht Franchise) und wir hatten sowas - aber echt keinen Dunst mehr wie das hieß oder welche Firma das war.

  • ich hoffe es handelt sich um dieses gerät aus Metall ! aber die werden wohl nicht mehr hergestellt ! (hatte ich auch mal leider nach umzug abhanden gekommen )
    konnte man auch andere karten auslesen


    ps diese sind gebraucht
    Towitoko Chipdrive Smartpack günstig kaufen | eBay



    Towitoko Chipdrive extern seriell Kartenleser Neuwertig !!! *25 | eBay


    Es gibt aber neuere Geräte


    dank apple konto oder Google konto sind kontakte auf der simkarte seltender geworden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Viele kennen das Gerät, aber niemand kann mir sagen wie es heißt oder wo man sowas bekommt.
    Ich hätte so ein Gerät jedoch so gerne. :(


    Wie schon gesagt, frag am besten mal in den Läden nach. Die Dinger haben ja Aufdrucke, die auf die Firma verweisen. Selbst wenn die dort nicht wissen, wie es heißt, kann man sich ja den Name, der da drauf steht, merken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!