Onlinebetrug - kann die Polizei etwas mit der WhatsApp Nummer anfangen?

  • Jemand hat mein E-Mailkonto gehackt und auf meinen Namen Sachen auf ebay und ebay-Kleinanzeigen eingestellt (eine 1,200€ Drehbank auf letzterer Seite, für die er dann 600€ "Reservierungsgebühr" wollte, laut einem Interessenten, der seine Handynummer hinterlassen hat und den ich anrufen konnte). Ich konnte mich noch in das e-K Konto einloggen und seine Nachrichten sichern weil der Idiot vergessen hatte, auch dort das Passwort zu ändern, aber er hatte schon für 50€ Werbung geschaltet. Alles was ich von ihm habe ist eine WhatsApp Nummer, die er einem Interessenten zur Kontaktaufnahme geschickt hat.


    Meine Frage: kann die Polizei anhand der WhatsApp Nummer die Identität diese Mistkerls feststellen? Da das die einzige konkrete Spur ist, kann ich mir die Mühe einer Anzeige wohl sparen, wenn die Polizei die Nummer nicht rückverfolgen kann.


    Wäre auch toll wen mir jemand sagen könnte, wie ich verhindere, dass der Betrag von meinem Kontoo abgebucht wird ...

  • Zumindest solltest es sofort Ebay und Ebay klein melden!! Ebay bietet dazu Hilfe hier an.


    Seltverständlich auch sofort das Passwort wechseln.


    Ein Weg zur Polizei ist zudem ratsam-handelt sich ja um Betrug und könnte evtl. für deine Versicherung wichtig sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!