Tariflösung Grenzgänger Österreich/Deutschland

  • Servus Forum-Community,
    da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne baue ich jetzt mal auf euch da draußen.


    Ich bin wohnhaft in Österreich (an der Grenze zu Deutschland) und meine Arbeitsstelle befindet sich in Deutschland.
    Durch die Arbeit stehe ich in ständigem Kontakt mit Patienten und anderen Berufsgruppen aus dem Gesundheitswesen. Ich bekomme also regelmäßig Anrufe aus Deutschland und muss Anrufe von Österreich nach Deutschland tätigen.


    Dies sorgt für unangenehm hohe Zusatzkosten, weshalb ich auf der Suche nach einer günstigeren Lösung bin. Momentan habe ich einen deutschen Handytarif bei Drillisch.


    Vielen Dank schonmal für kommende Vorschläge !


    Freundliche Grüße
    Jon

  • @ortelda


    Du hast meine Ahnung von Thema! Verbreitest hier Halbwissen, ohne wirklich Ahnung von Thema zu haben. Es ist nicht Möglich das volle Datenvolumen eines Tarifs z.b. aus Österreich innerhalb anderer EU-Länder Komplett zu benutzen.

  • Nur weil du einen Link zu einem Tarif gesetzt hast bedeutet das doch nicht das es für alle Tarife des Auslands gilt? Und außerdem, was ist an 30€ für 28 oder 30 Tage günstig, wenn man das Datenvolumen gar nicht braucht?

  • Hinzu kommt noch, das eine überwiegende Nutzung außerhalb Österreichs mit einem Aufschlag belegt werden kann. Also alles Blödsinn, was du da schreibst.


    Diese Regelung ist für Urlaubs- und Geschäftsreisen gedacht, nicht aber für eine überwiegende Nutzung in einem anderen EU-Land. Damit eine faire Nutzung für alle garantiert wird, hat die EU eine Regelung festgelegt, die einen Aufschlag pro MB, Minute, SMS und MMS vorsieht, wenn es zu einer überwiegenden Nutzung des Tarifs in der EU (außerhalb Österreichs) kommt. Aber keine Sorge, wir informieren Sie im Fall der Fälle zuerst darüber und der Aufschlag wird erst dann verrechnet, wenn die Nutzung sich auch danach nicht ändert.

  • Noch nicht. Weiß ja keiner, was die Zukunft bringt. Das Risiko besteht trotzdem, auch wenn es derzeit noch nicht umgesetzt wird. Das ändert sich auch nicht, wenn man das konsequent leugnet und ignoriert...

  • Wenn Du an Deiner Arbeit Post erhalten kannst, schau Dir mal Satellit von Sipgate an. Mobilfunk ohne Sim, weltweit ohne Zusatzkosten erreibar. Insgesamt Kostenlos (100 Minuten) wenn Du mehr telefonieren willst, kannst Du eine Flat für 4,99 Euro buchen. Ich finde es genial.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Schon mal an 2 Handys mit zwei Verträgen gedacht. Mal dahingestellt wie teuer die dann sind und was die können da gibt es genug Auswahl oder an ein Handy mit dualsim. Die neuen iPhones können das auch so werde ich es wahrscheinlich auch machen da ich in die selbe Situation komme. Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!