Hotspot deaktiviert sich bei Anruf (zwei SIM-Karten)

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Galaxy S20 zwei SIM-Karten, mein "normaler" Vertrag bei o2 und ein Datenvertrag von congstar, den ich aktuell für mobile Daten nutzen.


    Sprich, Anrufe und SMS sind auf SIM 1 eingestellt, mobile Daten auf SIM 2


    Wenn ich einen Anruf bekomme, deaktiviert sich jedes Mal der Hotspot und ich verliere die Internetverbindung. Da ich aufgrund der aktuellen Lage im Homeoffice arbeite und aufgrund von Umzug noch keinen festen Internetanschluss habe, bin ich auf den Hotspot angewiesen, wenn allerdings jemand aus der Arbeit anruft, ist es natürlich nicht förderlich, in diesem Moment keine Internetverbindung zu haben.


    Kennt hier jemand eine Lösung?

  • Ein bekanntes Problem bei vielen Nuttzern von 2 SIMKarten- bei Anrufen wird der Datentransfer unterbrochen.
    Einige Nutzer hatten Erfolg, indem sie Voice over LTE aktivierten(wenns der betreiber unterstützt-andere nicht).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!