Neues Samsung S10+ und neue SIM Karte, Daten von altem S7 und alter SIM kopieren

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein neues Samsung S10+ gegönnt und habe gleichzeitig eine neue SIM Karte von O2 zugesendet bekommen.
    Dass die Daten mit "smart switch" eigentlich relativ einfach zu kopieren sein sollten ist mir theoretisch bewusst.
    Nun kommt jedoch auch noch eine neue SIM Karte hinzu.
    Evtl. kann mir jemand kurz und knackig erklären wie ich es nun mit dem Datentransfer am Besten mache?
    Da ich nun zum Glück 512GB auf dem neuen S10+ zur Verfügung habe(freu), können gerne sämtliche Daten, auch die von der alten SIM und der micro SD aus dem alten Handy, auf das neue S10+ gespielt werden.
    Ich wäre euch meeega dankbar wenn ihr mir die Vorgehensweise erläutern könntet. Ich warte lieber noch auf eure fachmännischen Tipps bevor irgendwelche Daten verloren gehen.
    Werden generell 100% der Daten vom alten Handy auf dem neuen gespeichert oder welche Daten können nicht rübergespielt werden?


    Danke euch schon jetzt meeega für eure Tipps


    Gruß Karsten

  • Die daten der SIM und Kontakte werden- da du ja bestimmt einen google Account hast-bei der Ersteinrichtung des Handys von Google wieder übernommen.


    Mit Smart Switch" kannst du ja auswählen welche Daten übernommen werden sollen-auch die von der Speicherkarte.


    Trotzdem würde ich im Vorwege ein Bachup machen: Einstellungen-Konten und Sicherung-Sichern-wiederherstellen-Datensicherugn aktivieren-Sicherungskonto-Dein Konto auswählen-zurück zu Konto-Kontosynchronisieren-. Zur Auswahl steht dann dort Kontakte,GooglePlay,Kalender,Personendetails,Drive,GMail usw.


    Bei weiteren Fragen udn Unklarheiten einfach melden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!