Instagram Onlinestatus Kinderaccount

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Onlinestatus bei einem Kinderkonto, da ich überlege, für mein Kind eines einzurichten. Dieses ist ja mit einem Hauptaccount verbunden, soweit ich aus meinem Bekanntenkreis weiß. Wir hatten uns über die Kontrolle des Onlinestatus ausgetauscht. Hierbei ist uns aufgefallen, dass der Onlinestatus des Kinderaccounts identisch mit dem Onlinestatus des Hauptaccounts ist. Bedeutet dies, dass wenn der Kinderaccount online geht, auch gleichzeitig der Onlinestatus des Hauptaccounts aktualisiert wird oder umgekehrt? Danke vorab für Eure Antwort.

  • Zunächst gibt es ein Mindestalter: 13 Jahre. Tatsächlich wird das aber nicht explizit überprüft-deshalb liegt die Verantwortung bei den Eltern.


    Jeder kann Fotos usw. auf dem profil des öffentlichen Kontos sehen. Allerdings kann man für das Kind bzw. das Kind kann es selbst auf "Privat" stellen, dann können nur bestätigte Abonnementen Fotos ect. sehen. Damit dann jemand Fotos die das Kind gemacht hat sehen kann, muss eine Abo-Anfrage gesendet werden-diese kann das Kind annehmen oder nicht.


    Zur Frage generell: Auch Kinder ab 13 Jahren gelten als autorisierte Kontoinhaber mit den gleichen Instagram Richtlinien.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!