Frage zu freenet-funk.de Tarif.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe eine Frage, die euch sicher auch Interessiert.
    Macht es sinn zu freenet-funk.de zu wechseln?


    Meine Idee ist folgende.
    DSL Festnetzanschluss zu kündigen und nach Bedarf dann den Tarif
    " unlimited LTE Datenvolumen" zu buchen.
    zwischen Handy und Notebook eine Modemverbindung aufzubauen??!!


    weis jemand von euch, ob man wirklich so viel GB surfen kann, wie man möchte?
    Wenn ich z.b auf 40 GB oder 50 GB pro Monat kommen sollte, das dies kein Problem ist??


    Nicht das sie mir den Zugang sperren??
    Habe in den AGBS nix gefunden ,das man nicht so viel surfen darf???
    Kennt sich jemand von euch aus?
    Danke und schönen Samstag und bleibt gesund :-)


  • Hi! Das hatte ich auch ursprünglich vor. Allerdings ist das für mich keine Option da wohl Nutzern mit mehr als 500 GB / Monat gekündigt wurde.
    Bei ~ 50 GB im Monat würde ich da allerdings kein Problem drin sehen.
    Die Gefahr der Kündigung besteht natürlich weiterhin.

  • ob bei dir die Geschwindigkeit besser ist als dsl kommt dahinzu wie viele nutzer in einer zelle sind

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Zitat

    weis jemand von euch, ob man wirklich so viel GB surfen kann, wie man möchte?


    Nein, darfst du nicht ;)


    Siehe: freenet Funk: Power-User werden bei zu starker Nutzung gekündigt


    Zitat

    Wenn ich z.b auf 40 GB oder 50 GB pro Monat kommen sollte, das dies kein Problem ist??


    Da seh ich allerdings kein Problem. Das dürften Datenmengen sein, die unter eine "bestimmungsgemäße Nutzung" fallen. Bei dreistelligen Werten könnte das aber schon anders aussehen.


    Zitat

    Nicht das sie mir den Zugang sperren??


    Wenn du "zuviel" surfst kann das natürlich passieren. Allerdings gibt es nirgendwo eine feste Zahl, die freenet funk als Limit ansieht. Die gibt es nur intern, nach außen wird die nicht kommuniziert. Deswegen findest du auch in den AGB nichts dazu ;)
    Man kann also nur raten, wo freenet funk die Grenze zieht. Bei den Kündigungsfällen waren das allerdings Datenmengen von um die 300 GB und mehr pro Monat. Wenn du nichtmal 100 GB pro Monat schaffst, sollte das klar gehen.


    Zu bedenken gilt, dass freenet funk ein Angebot fürs Smartphone ist. Natürlich ist das einkalkuliert, dass Nutzer hier auch mal Tethering benutzen. Allerdings ist das Ganze nicht als DSL-Ersatz konfiguriert. Wer das also als solchen nutzt und entsprechend hohe Datenmengen verursacht, muss mit einer Kündigung rechnen.


    60 GB pro Monat dürften aber noch im Rahmen sein. Sowas schafft man ja auch mit dem Handy. Mehrere 100 GB eher nicht so :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!