HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?

  • Hi,


    ich benötige dringend Euren Rat! Ich habe inzwischen mehrfach von meinem E-Plus Handy aus Deutschland versucht, eine SMS auf ein österreichisches T-Mobile Handy in Kambodscha zu schicken. Ich bekomme regelmäßig die Meldung, daß das Senden fehlgeschlagen ist. Inzwischen habe ich bereits mit E-Plus und T-Mobile hier in Deutschland gesprochen....zufrieden bin ich jetzt aber nicht. Es könne daran liegen, daß E-Plus und T-Mobile(Ö) verschiedene Roamingpartner nutzen. Vielleicht gibt es ja garkeine anderen dort.....heißt das dann, daß ich die nächsten Jahre keine SMS an meinen Lebensgefährten dort schicken können werde? (Es sei denn ich wechsele zu T-Mobile..gar noch in Ö)


    Danke für Eure zahlreichen Antworten!!


    Gruß


    amsterdam

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    schon mal aus den internet probiert ob die ankommen

    wäre nur eine lösung deines problems leider keine gute

    oder du schickst per wap kostet aber zusetzlich geld wegen denn daten tranzfähr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Es könne daran liegen, daß E-Plus und T-Mobile(Ö) verschiedene Roamingpartner nutzen.


    Diese Aussage ist Blödsinn, da das E-Plus-Handy sich ja in Deutschland und damit im Heimatnetz befindet und nicht in Kambodscha!
    Der Grund könnte eher die lückenhafte Netzversorgung in Kambodscha sein. Da eine SMS ja vom Netzbetreiber nicht ewig aufgehoben wird (meist nicht länger als 48 Stunden), verschwindet sie im Nirvana.
    Dein Lebensgefährte macht ja in Kambodscha bestimmt keinen Urlaub, und da kann es schon mal vorkommen, daß er sich länger in netzfreien Gebieten aufhält.
    Ein Wechsel zu T-Mobile Ö würde an der Problematik nichts ändern!

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Dank Euch allen! Happy machen Eure Antworten allerdings nicht grade...
    :::((((((


    Im Übrigen befindet er sich in der Hauptstadt, sodaß ich mir eigentlich weniger vorstellen kann, daß es da Netztprobleme gibt. Ich kenne mich dort allerdings nicht wirklich aus. Und anrufen kann ich ihn ja auch immer...scheint also meiner Meinung nach nicht am Netz zu liegen..... hm....

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Das ist allerdings seltsam. :confused:
    Vielleicht nutzt Dein Lebensgefährte wirklich das falsche Netz oder der Netzbetreiber hat das Netz für SMS gesperrt.
    Der Roamingpartner von T-Mobile Ö ist nur Mobitel KHM.

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    daran könnte es auch liegen das handy wählt sich wenn es das netz nicht findet in das nächte netz und wenn dann jemand was schreibt sind die sms dann wohl futsch

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    ....t-mobile Ö hat jetzt geschrieben, daß es an EPlus liegen muß...ich mich dahin wenden soll.....hatte ich ja...die kamen ja mit den verschiedenen Roamingpartnern...hm...trotzdem vielen Dank für Eure Mühe! Hat jemand wenigstens eine Idee, wen ich noch fragen könnte?


    Gruß und ein schönes Wochenende


    amsterdam

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Also, wenn E-Plus tatsächlich der Schuldige an diesem Problem ist, müßte der SMS-Versand via Internet funktionieren.
    Probiere das bitte mal aus (Siehe auch meine Signatur).
    Vergesse bitte auch nicht, österreichische Anbieter (z. B. sms.at) zu probieren. Vielleicht geht das mit österreichischen Routen besser. Sollte der Versand funktionieren, ist tatsächlich das Problem bei E-Plus; dann solltest Du Dich an den nächsten E-Plus-Shop wenden. Wenn auch im Internet der Versand bei allen Anbietern nicht funktioniert, liegt das Problem entweder bei T-Mobile Ö oder beim Roamingpartner in Kambodscha.
    Eventuell könnte dann für Deinen Freund die Anschaffung einer kambodschanischen Simkarte Sinn machen.

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Also im Internet gibt es zig Routen, würde daher auf jeden Fall mehrere ausprobiern und nicht nur die Sms-Boxen die von einem Anbieter sind.

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Österreichische Free-SMS-Anbieter gibt es leider nur sehr wenige. :(
    Probiere doch mal diese Liste aus. Oder Du probierst es direkt bei T-Mobile Ö.

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    die wahlen sollten aber schon vorbei sein ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Kann natürlich auch sein, daß das unbefristet verlängert worden ist. Gesetze verschwinden nicht so schnell, auch wenn sie nur als vorübergehend geplant sind. Man denke beispielsweise bei uns an die Sektsteuer. :rolleyes:

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    ...so da bin ich wieder........und das problem existiert leider nach wie vor bzw. ist noch größer geworden...
    ...also ich war jetzt dort und habe einen phantastischen urlaub verbracht...der wunsch/drang nach sms ist demzufolge noch größer...:)
    ...dass sms mal verboten waren...ja...das stimmt...er kann aber innerhalb kambodschas mit seinem kambodschanischen mobile (mobitel) auf andere kambodschanische mobiles sehr wohl smsen...und auch auf ausländische mobiles (nur meins nicht)bzw umgekehrt (muß also alt sein).
    ihr schreibt, daß t mobile österreich nur mobitel als roamingpartner dort benutzt....er kann mit seinem österreichischen handy nach österreich sehr wohl sms schreiben und auch von dort auf seinem österreichischen mobile in kambodscha empfangen......ich kann aber nachwievor keine sms an sein österreichisches und sein kambodschanisches handy schicken und umgekehrt funktioniert das genausowenig.....


    auf die frage bei eplus warum ich nicht auf sein kambodschanisches schicken kann, kam als ergebnis, "es wurde kein fehler gefunden". klasse! :(


    hat da noch jemand ne schlaue idee? gibts irgendwelche karten bei irgendwelchen providern, die für sms nach dort funktionieren könnten? (über internet ists einfach schlecht, weil ich selten und dann erst spät zu haus bin)

  • AW: HILFE! Keine SMS nach Kambodscha möglich?


    Also, als Möglichkeit vom Handy bleibt noch der Java-Chat wie beispielsweise Securetalk. Der Java-Chat muß von Sender und Empfänger auf dem Handy installiert sein. Allerdings fallen GPRS-Gebühren an, und die können gerade beim Roaming teuer sein.
    Bei XeMs kannst Du auch SMS verschicken. Kambodscha wird zwar nicht direkt unterstützt, aber da es ein Handy von T-Mobile Ö ist, müßte es gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!