o2 kappt Netz von Apple Watch für alle Drittanbieter!

  • Seit 4 Tagen haben Apple Watsch nutzer die bei Drillisch und Co Ihren Vertrag haben kein Netz mehr auf der Apple Watch (esim). O2 hat mit dem letzten Netzbetreiber Update alle Drittanbieter vor die Tür geschickt und damit 100,000 von usern der Apple Watsch und andere Geräte die über eine esim laufen (liefen!).
    Das ist das allerletzte und man fragt sich was O2 damit bezweckt !? Sollen die Drittanbieten mehr zahlen für die esim?? worum kann es denn sonst gehen als um Geld denn technisch lief die Apple Watch bis zum Netzbetreiber Update einwandfrei. Doch nun soll es nur mit einen O2 Account möglich sein den allerdings nur O2 Vertragkunden anlegen können.Das stinkt doch mal wieder zum Himmel und man fragt sich unweigerlich ob O2 hier nicht wieder mal seine Marktführung missbraucht um kleinere Anbieter in Geiselhaft zu nehmen!
    Fragt Ihr euch also warum Ihr mit eurer AW nicht mehr ins Netz kommt wisst Ihr nun warum!
    Beschwert euch bei O2 und meldet es der Netzagentur was O2 treibt denn nur so kann man dagegen vorgehen!

  • Tippe eher auf den anderen Fall !
    Das Drillisch an Apple keine Lizenz gebühren bezahlt hat !
    und die deswegen den Zugang gekappt haben (wurde)
    Das Netzbetreiber update kommt normalerweise von Apple !!


    Man darf nicht vergessen das drillisch jetzt ein eigener Mobilfunk Anbieter ist !
    mit Lizenzen die sie ersteigert haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • kommt mir bekannt vor, denn schon 2019 passierte das gleiche durch ein update mit fehlern-siehe bericht heise.de hier:Nach iPhone-Update: Apple Watch kommt nicht mehr ins O2-Netz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!