GIbt es soft oled handy pannels, die kein perfektes Schwarz haben

  • Guten Abend,


    Ich habe bei meinem iphone xs das display wechseln lassen und nach dem Wechsel gemerkt, dass das Diplay vermutlich ein LCD Display als wie versprochen ein Oled pannel ist. Das habe ch gemerkt, als ich abends mein handy anschaute einen schwarzwert test auf yt durchlaufen ließ und sah, dass es nicht wie vorher war. Habe den LAden kontaktiert und mir wurde gesagt dass in meinem Handy ein Soft OLed Diplay ist und das Soft oled die ganz schwarzen Pixel nicht ausschalten kann. Ich finde dazu jedoch nichts im Internet und soweit ich weiß steht oled für den perfekten Schwarzwert und somit gibt es keine Oled pannels die anders sind und ich bin mir ziemlich sicher dass somit ein LCD Pannel in meinem sein muss. Stimmt das?
    Würde mich über eine schnelle antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    Robert

  • Habe ich auch noch nie gehört, allerdings gibt es tatsächlich bei Ebay "Soft OLED Displays" für iPhones zum Wechseln. Es handelt sich nicht um Original Apple-Displays.

  • Guten Morgen,


    Weißt du oder jemand zufällig ob diese soft oled pannels ein perfektes Schwarz haben oder einfach nur relativ gute LCD Pannels sind. SOweit ich weiß ist der Sinn von Oled bessere Farben und ein perfekter Schwarzwert, was ich jedoch bei meinem Display nicht habe. Der Laden versicher jedoch dass es oled sei.

  • Es gibt sowohl Soft- als auch Hard-OLED-Displays. Soft-OLED sind fexibel und biegsam, Hard-OLED sind diesbezüglich weniger belastbar. Zwar soll ein Soft-OLED Display dem Apple original wie beim iPhone X sehr ähnlich sein was die Bildqualität betrifft- beurteilen kann das aber nur hier jemand, der ein solches Display sich mal hat einsetzen lassen. Zudem wäre wichtig den hersteller zu kennen deines Displays!


    Trotzdem bleibt auch der OLED-Nachbau ein OLED und nicht ein LCD.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!