Galaxy S10: Update auf Android 10- WhatsApp- Buchstabensalat

  • Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S10 zugelegt, auf welchem noch Android 9 installiert war. Alles lief soweit einwandfrei.


    Jetzt habe ich Android 10 installiert und ein Problem bei Wischgesten. Wenn ich jetzt z.B. WhatsApp samt Bildschirmtastatur öffne und vom unterem Displayrand nach oben wische, kehrt das Handy zwar zum Homescreen zurück- allerdings bleibt in der vorigen Konversation ein Buchstabensalat zurück! Zudem hat mir mein „Gegenüber“ mitgeteilt, dass er den Hinweis erhält „ schreibt..“, und das obwohl ich nichts schreibe.


    Woran liegt das?

  • klingt komisch !
    update von whatsapp auch gemacht ?
    eventuell deinstallieren und wieder neu installieren whatsapp


    vorher die Daten sichern für die chats usw

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Dieser Wischgesten-Bug ist mit dem allerersten Update auf Android 10 schon Ende November 2019 aufgetreten. Samsung hatte den Bug erkannt, und etwa drei Monate später ein Update nachgeschoben, dass den Bug behebt. Scheinbar hast du das neuere Update noch nicht drauf?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!