Whattsapp Chatverlauf übertragen

  • Hallo.
    mein Sohn hat sein Handy ins Klo fallen lasse. Natürlich hat er weder am iMac , noch in Whattsapp ein Backup gemacht.
    Im neuen Handy hat er seine alte Sim karte eingesteckt und festgestellt das NUR bestimmte
    Chatverläufe auf Whattsapp angezeigt werden. Der Chat mit mir, ist verschwunden.
    Auf meinem Handy natürlich noch da. Gibt es eine Möglichkeit den Chatverlauf mit mir von MEINEM Handy wieder auf seines zu übertragen?
    Danke für Tips im Voraus.
    VG

  • Seltsam ist, das bei gleicher SIM und gleicher Telefonnummer einiges fehlt.


    Ansonsten- nein- diese Möglichkeit gibt es nicht.

  • Ich dachte immer, wenn beim Handywechsel die gleiche SIM und somit die gleiche Telefonnummer verwendet wird, ist kein Backup nötig. Habe wohl falsch gedacht.

  • Wüsste nicht, wie das gehen soll. Das müsste dann ja auf der Simkarte gespeichert werden und dafür dürfte die viel zu wenig Speicher haben. Irgendwo muss so ein Backup ja angelegt werden, damit es auf dem neuen Handy geladen werden kann. Und wenns keins gibt, dann kann die App auf dem neuen Gerät auch nichts zurückholen. Zumindest soweit mein Stand.

  • Ich hatte gedacht, das es auch ein automatisches Backup gibt. Es gibt ja die Möglichkeiten "manuelles Backup" oder "automat.Backup" bei WA fürs iPhone. Das sogenannte "Auto-Backup" ist zumindest meines Wissens bereits bei der WA Installation vorgegeben!


    Da ich kein iOS-Fachmann bezüglich WA bin, kann ich mich natürlich irren-meinte mal es gelesen zu haben.

  • Wer weiß, was da passiert ist. Bei mir funzt das mit dem automatischen Backup auch nicht immer so super. Zumindest wenn ich danach gehe, wie oft sich mein Handy beschwert, dass es wieder mal schief gegangen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!