Whatsapp löscht alle Chats und Wiederherstellung funktioniert nicht

  • Folgendes ist mir heute morgen passiert:


    Ich gehe auf Whatsapp und es kommt ein Fenster in dem sinngemäß steht:


    Es gab Probleme mit dem Chatverlauf
    Wollen Sie die Nachrichten wiederherstellen?
    Ansonsten gehen alle Backups verloren.


    Dann habe ich sie natürlich wiederhergestellt, was leider nicht geklappt hat. Stattdessen waren alle Chats gelöscht und es waren nur noch die Gruppen übirg.


    Ich habe nur interne Backups eingestellt, was aber bei einer Neunistallation von Whatsapp und dem Wiederherstellen der Nachrichten dabei kein Problem sein sollte. Ich habe auch gecheckt, ob diese msgstore-Datein alle noch da sind, was der Fall ist. Letztes Backup war heute nach um 05:00.


    Bei der Neuinstallation werde ich gefragt, ob ich die Nachrichten wiederherstellen will. Ich drücke ja, aber leider bricht der Prozess immer bei ca. +/-30% ab. Dann kommt die Nachricht "Chats aus diesem Backup konnten nicht wiederhergestellt werden. Möchtest du deine Chats aus einem älteren Backuo wiederherstellen?". Wenn ich ja drücke kann ich dann irgendein Google-Drive Backup vom Juni runterladen, was mir recht wenig nützt. Diese backup funktioniert einwandfrei.


    Was kann ich tun? Wie bekomme ich meine Chats zurück? Es ist sehr wichtig.

  • Zitat:"Ich habe nur interne Backups eingestellt, was aber bei einer Neunistallation von Whatsapp und dem Wiederherstellen der Nachrichten dabei kein Problem sein sollte."


    Verstehe ich nicht. 1. Wo stellt man bei WA auf "interne Backups" ? und 2. Sind Backups nicht bei Google Drive gespeichert worden, können sie auch nicht wiederhergestellt werden. Insofern wird bei einer Neuinstallation von WA kein backup erstellt werden können.

  • Ja. Ich glaube nicht, dass du den Chat wiederherstellen können. Whatsapp sammelt auch nicht deinen Chat-Verlauf. Ich hoffe, du hat noch das neueste Backup. Ich habe kein Problem mit meinem Backup-Chat. Ich schätze, du hast auf die falsche Schaltfläche geklickt....Ich glaube nicht, dass es in deinem Fall nicht wiederhergestellt werden kann.

  • Wenn man whatsapp neu installiert wird man darauf hingewiesen dass ein altes Update gefunden wurde. Dann kann man es wiederherstellen. Dieser Prozess bricht bei mir bei 40% ab. Das ist ein internes Backup. Also eine msgstore-Datei, da ich nicht eingestellt habe dass es über drive gebackuped werden soll.
    Es ist ausgeschlossen dass ich da was falsch gemacht habe. Ich hab das schon öfters gemacht wenn ich mein Handy gewechselt habe und der Prozess beginnt auch. Ich glaube eher dass die Backup Datei im Ordner "Databases" von whatsapp irgendwie korrupt ist.

  • Stimmt- auch aus einem lokalen Speicher kann das Backup wiederhergestellt werden. Dafür müssen aber die backup-Datein entweder auf einem PC, Dateimanager oder einer SDKarte gespeichert sein um sie dann auf ein neues Handy zu übertragen.


    Es werden grundsätzlich nur die sieben letzten lokalen Backups gespeichert. Auf der SDKarte befinden sich diese im Ordner /sdcard/WhatsApp/ oder z.B. internal storage oder main storage.
    Laut WA-Support (bei lokalem Backup) eine Dateimanager-App installieren und im Manager zu sdcard/WhatsApp/Databases (oder anderem ordner) zu navigieren. Jetzt die gewünschte datei von msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 umbennen. Danach WA deinstasllieren und erneut installieren. Auf "Wiedrherstellen" tippen-wenn dieses angeboten wird.


    Ob deine Dateien defekt sind, kann man von hier aus nicht feststellen-vllt.ist auch der server kurzfristig überlastet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!