Hilfe bitte Backup Whats App

  • hallo nochmal,

    ich muss leider noch 15 stunden warten bis ich die sms anfordern kann...


    Was passiert wenn es so ist wie vorher und die chatverläufe leer sind? Was müsste ich dann in diesem fall machen?


    Danke im Voraus:)

  • Wenn alles so wie oben beschrieben gemacht wurde(Backup über Google Drive vor Deinstallation, gleiche Telefonnummer usw.) ist das unwahrscheinlich.

  • hallo,

    Es hat leider nicht funktioniert.

    Die Chatverläufe sind immer noch auf dem s21 leer. Ich sehe quasi nur das ich in Gruppen hinzugefügt worden bin.


    Macht folgendes vllt etwas aus:

    Wo ich das back up auf dem s10 gemacht habe, war mein whats app auf dem s21 schon deinstalliert weil ich es vorher gelöscht habe. Sprich:als ihr mir die Vorgehensweise geschickt habt, war mein whats app auf dem s21 schon deinstalliert.


    Was kann ich nun machen? Habe bei der verifizierung 32 stunden gewartet bis ich das probieren kann, nicht das ich beim nächsten Versuch gesperrt werde...bin mit dem warten auch am ende -.- könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll?


    Danke und LG

  • Irgendwie hast du die Reihenfolge wie im WhatsApp support deutlich erklärt nicht eingehalten. Wurde denn bei der WhatsApp Neuinstallation auf dem S21 überhaupt angezeigt oder angefragt "wiederherstellen"? Wenn nein liegt kein Backup vor.

  • nein es wurde nicht danach gefragt, ich musste nur auf zustimmen und fortfahren, danach tauchten einfach nur die leeren gruppenchats auf im back up ist auf dem s21 steht 71 kb

  • Wenn nicht nach "Wederherstellen" gefragt wurde, hat WA kein Backup gefunden(wie oben schon mal erklärt).

    Wenn auf dem S10 tatsächlich über Google Drive ein Backup gemacht wurde und du nach Anleitung tatsächlich verfahren bist, sollte es klappen.

    Du kannst versuchen ein lokales Backup zu suchen- siehe Support (etwas runter scrollen).


    https://faq.whatsapp.com/andro…our-chat-history/?lang=de

  • Nach wiederherstellen wurde leider nicht gefragt. Ich hab mal geschaut, auf beiden handys steht unter google drive -》 sicherungen das gleiche, also das mit der handynummer.




    Ich würde jetzt das mit den lokalen dateien auf dem s21 ausprobieren. Weiß einer zufällig wann man bei whats app gesperrt wird?

    Musste ja beim letzten mal 32 stunden warten (davor das mal 6 std. ) und möchte nur vorbereitet sein, damit ich weiß, was ich in so einem Fall machen müsste, wenn man gesperrt wird (das fehlt mir noch)....


    Ooodeeer


    Gibt es vllt eine möglichkeit das ich den whats app ordner von handy s10 auf s21 kopiere? Zieht der sich die daten evtl. Automatisch? Also beide handys an laptop und dann copy und paste?


    Sorry für die vielen fragen, aber ich gehöre zu den leuten die sehr an ihren chats hängen...es sind so viele Erinnerungen damit verbunden ...daher ist mir das so wichtig...

  • Vorausetzung ist ein Google Account:

    Prüfe mal im Internetbrowser "Google Drive" unter dem Punkt "Sicherungen" die dort angegebene Auflistung aller gespeicherten backups. Altrnativ auf dem Handy unter Apps-Google Drive-Einstellungen-Sicherungen. Sind dort deine gewünschten Chats vorhanden? Eine Sicherung bleibt immer solange auf Google drive erhalten, solange das jeweilige Handy aktiv benutzt wird. Nach 57 Tagen Nichtnutzung wird sie automatisch entfernt.


    Betreffend lokale Specherung:

    WA speichert zwar jede Nacht lokal Daten ab, allerdings werden nur die neuesten aufbewahrt. Soviel ich weiss, werden Daten, die älter sind als 7 Tage überschrieben.


    In welchen Speicherorten lokale Daten-es gibt versch. für Videos/Dokmente/Bilder usw. gespeichert werden und wo (Handy oder SDKarte) ist verschieden. Im Handy z.B. mal suchen unter /WhatsApp/Databases


    Folgende Anleitung habe ich selbst noch nicht probiert und kann nicht garantieren ob es funktioniert-also auf "eigene Gefahr":


    Falls du eine SDKarte im Handy hast:

    Kopiere den WA-Ordner/Verzeichnis altes Handy auf die SDKarte. Jetzt WA auf neues Handy installieren und den WA Ordner Databeses vond er SDKarte in den Handyspeicher kopieren. Das geht z.B. mit der Android-App "Solid Explorer".


    Betr.: WA Sperre


    Mit welcher Begründung hat dich WA gesperrt? In der Regel wird der Grund als Popup-Fenster angezeigt- oder man kann WA nach einem Countdown wieder verwenden. Eine Sperre sollte nicht mehrmals auftreten, weil dann eine erneute Freischaltung seitens WA fast unmöglich ist.

  • Gleiches Backup-datum sowohl s10 als auch s21 bzw. Zwei vesch.Backups sind demnach vorhanden.Warum bei Neuinstallation von WA auf dem S21 nicht "Wiederherstellen?", erscheint und warum WA dich gesperrt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

  • WA hat mich nicht gesperrt. Ich hätte nur angst das es durch die vielen versuche dazu kommen könnte .

    Ich werde jetzt heute abend etwas neues ausprobieren:


    S10 Sim rein, WA back up, WAordner auf sd speichern, dann S21 Sim rein,WA ordner auf internen speicher ziehen, WA neu anmelden hatte ein youtube video dazu gesehen


    Ist etwas ähnliches wie wir es schon einmal ausprobiert haben. Sollte das nicht funktionieren wüsste ich auch nicht mehr weiter 🥲

  • Ja entspricht ja auch in etwa meinem Vorschlag aus Beitrag 29.

  • hallo nochmal, es hat endlich funktioniert, hat zwar sehr lange gedauert aber es war ein Versuch wert.

    Kleiner Hinweis noch: ich habe stumpf den WA Ordner kopiert und auf dem anderen Handy eingefügt. Es gibt dazu auch ein Youtube video. Das S21 hat keine sd karte, daher hab ich den Transfer über einen Laptop gemacht. Tausend Dank für die tolle Hilfe!!!!!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!