iPhone 12 (Pro): Verarbeitung schlecht, SMS-Probleme

  • Das neue Vorzeigemodell von Apple, iPhone 12 (Pro), sorgt anscheinend schon während der Vorbestellungsphase für Unmut bei einigen Besitzern, die das Glück hatten bereits ein iPhone 12 zu erhalten.


    Aus diversen iPhone-Fachforen geht hervor, dass es Verarbeitungs- und Softwareprobleme gibt.
    Im Apple-Supportforum wird berichtet, das insbesondere die Pro-Version bereits nach kurzem Gebrauch Kratzer auf der Rückseite und rund um das Kameramodul zeigt.


    Des Weiteren soll es Schwierigkeiten beim SMS-Empfang geben. Es fehlen einzelne Nachrichten in Gruppenchats, neue Kurznachrichten wurden nicht gemeldet. Zwar sind SMS inzwischen durch WhatsApp und Co kaum mehr relevant-müssen aber beispielsweise noch bei Online-Banking zur Erhaltung der SMS-Tan funktionieren.

    Bisher hat sich Apple noch nicht dazu geäußert.

  • Ist doch immer so, dass es am Anfang irgendwas gibt, was doof ist :D



    --------


    Edit: Da es zu Missinterpretation kam, spezifiziere ich:


    Die Dinger haben auch immer irgendwas am Anfang :D


    Noch genauer kann ich es nun echt nicht ausdrücken...

  • "....dass es am Anfang irgendwas gibt, was doof ist", ist es trotzdem traurig bei Geräten von 800 bis 1.400 Euro.
    Glücklicherweise gibt es ja Alternativen anderer Hersteller zu moderaten Preisen. Jeder hat ja die freie Auswahl.

  • Ist doch immer so, dass es am Anfang irgendwas gibt, was doof ist :D


    Okay, da Textilfresh diesen Satz von mir als "Verteidigung des iPhones" missinterpretiert eine Klarstellung:


    Nein, ich verteidige das iPhone hier ganz und gar nicht.


    Viel eher lache ich darüber, dass diese scheißeteuren Geräte ständig am Anfang irgendwelche "Kinderkrankheiten" haben und irgendwas Probleme macht.


    Ich erwarte von einem Hersteller, der jedes Jahr bestenfalls 3 neue Geräte bringt, die alle knapp oder mehr als 1000 Euro kosten, tatsächlich ein besseres Qualitätsmanagement. Vor allem, wenn die Fehler in der Hardware oder der Verarbeitung zu finden sind. Sowas darf in der Preisklasse einfach nicht in dem Maß geben.

  • Kaum ist die neue Apple Modellserie iPhone 12 erschienen, häufen sich Beschwerden. Wie oben schon im Eröffnungsthread beschrieben, melden Besitzer eine miserable Verarbeitung und SMS Versandprobleme.


    Aktuell gibt es neue Berichte im Reddit- und MacRumor-Forum darüber, dass die Gerätebildschirme einen Gelbstich aufweisen. Noch ist unklar, ob das Problem ein Einzelfall ist oder ein Produktionsfehler.
    Auch hierzu hat sich Apple bislang nicht geäußert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!