Galaxy S10 schaltet Bluetooth aus, wenn Display aus ist

  • Hallo,
    ich besitze neuerdings das Galaxy S10, zuvor hatte ich das Galaxy S9.
    Was ich seltsam finde, ist, dass sich die Bluetoothverbindung ausstellt, sobald das Display ausgeschaltet ist. Das nervt ohne Ende bei Bluetooth-Kopfhörer oder beim Hören von Musik über das Autoradio. Beim Vorgänger S9 hatte ich das Problem nicht.


    Woran könnte das liegen?

  • Das Problem ist bzw. war schon von mehreren Nutzern vom s10 berichtet worden. Erst wenn das Smartphone wieder angestellt wird, baut sich die Bluetoothverbindung wieder auf.


    Du musst getrennt für jede App die du für Bluetooth verwendest, die Einstellung optimieren wie folgt:


    Einstellungen-Anwendungen- die 3 Punkte oben rechts wählen und dann Sonderzugang-Batterieverbrauch optimieren. Im Menü sollte auch „Jeder“ eingestellt sein. Jetzt nach unten scrollen und beispielsweise „Spotify“ auswählen oder jede anderegewünschte App.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!