Beitrag kann nicht mehr bearbeitet werden, weil Tastatur Eingabefeld verdeckt

  • Liebes Forum,
    eigentlich steht meine Frage schon komplett im Betreff. Ich kann den Text zu einem Instagram-Beitrag nicht mehr nachträglich bearbeiten, weil die Tastatur das Eingabefeld verdeckt und der Text nicht mehr automatisch nach oben geschoben wird. Interessanterweise ist das nur bei einem von zwei Konten, mit denen ich arbeite, der Fall, bei dem anderen funktioniert es problemlos.
    Was kann ich da tun? Ist das eine Art Sperre (obwohl ich mir wirklich keines "Fehlverhaltens" bewusst bin und auch keine Ankündigung bekommen habe).
    Danke im Voraus für alle Antworten.

  • Könnte mit dem Problem wie in den beiträgen hier im Forum zusammenhängen:


    Auf Facebook meinen homepage-link berichtigen

  • Danke für die Antwort, aber das bringt mich nicht weiter, ich habe kein Problem mit dem Einfügen von Links, sondern ich kann schlicht meine Beiträge auf Instagram nicht mehr bearbeiten. Kann mir niemand konkret helfen? Habe auch an Instagram geschrieben, aber natürlich keine Antwort erhalten...

  • Gehts du diesen Weg?:


    1. Instagram Konto öffnen und das Posting auswählen, welches bearbeitet werden soll,

    2. Oben rechts klicken auf die 3 Punkte

    3. Bearbeiten wählen

    4. Der text kann unter dem Bild bearbeitet werden oder entfernt werden. Dazu auf die Schaltfläche unterhalb des Namens tippe und "Personen markieren".

    5. Auf "Fertig" Klicken (blauer Haken)


    Nutzer, die damit Probleme hatten, haben die App neu installiert oder Updates geladen- hilft manchmal.


    Weitere Infos findest du hier:

    https://www.facebook.com/help/instagram/997924900322403

  • Das gleiche Problem hab ich auch.

    Da möchte ich bei Instagram ein paar Wörter dazu schreiben und die Tastatur verdeckt alles, sodass ich nur das Bild sehe aber nicht was drunter schon geschrieben ist. Instagram hab ich bereits neu installiert und der Fehler bleibt weiterhin.

    Eine schwebende Tastatur ist auch unpraktisch, da die Tastatur dann so weit hoch geschoben werden muss, dass das schreiben unangenehm macht.

    In anderen Forum's fand ich auch noch keine Lösung 😔

  • Kann nicht eine alternative Tastatur mit anderen Einstellungsmöglichkeiten das Problem von dir beheben?

    Ich selbst hatte bei WhatsApp ein ähnliches Problem und habe einfach eine andere Tastatur aus dem PlayStore geladen, mit welcher das Problem nicht auftritt.

  • Moin, habe oben rechts auf den roten Punkt getippt, Modi gewählt und auf "Schwebende Tastatur" geändert.

    Die Tastatur ist jetzt kleiner, aber ich kann sie verschieben, indem ich ins untere graue Feld halte und verschiebe.

  • Hey ich habe das gleiche Problem. Habe erst seit ein paar Wochen mein Huawei.

    Ich habe den Modus eingestellt wo man, wenn man kurz vom linken Rand mittig streicht wieder einen Schritt "zurück" geht.

    Wenn ich das mache nachdem ich auf bearbeiten gegangen bin, verschwindet die Tastatur und ich sehe was darunter geschrieben steht. Zumindest hilft mir das mal zu sehen was da steht.

    Sobald ich in den Textbereich tippe erscheint die Tastatur wieder und es wird wieder verdeckt. Aber es ist zumindest mal irgendwie verwendbar...


    Ich fürchte da hat es was mit der Insta App... Manche erwähnten man kann die Tastatur verschieben, das hab ich noch nicht gefunden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!