Hintergrundaktualisierung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen


    ein merkwürdiges Phänomen:
    Bei einem Kontakt im WhatsApp (meine Frau) funktioniert die HG-Aktualisierung nicht wenn ICH IHR eine Mitteilung schicke.
    Erst wenn sie WhatsApp öffnet kommt die Mitteilung an. So lange sie die App nicht öffnet, wird die Mitteilung auch nicht als „Zugestellt“ bei mir im Chat angezeigt.
    Ebenso wenn ich in Gruppenchats (in denen wir beide sind) Mitteilungen schicke.....alle bekommen die Mitteilung, nur sie erst wenn sie die App öffnet.


    Das Problem besteht aber nur zwischen uns beiden. Wenn SIE an MICH EINE Mitteilung schickt funktioniert alles normal.


    Ich hab schon ALLE Einstellungen gecheckt, Handys aus-und eingeschaltet, WhatsApp de-und neu installiert und bin jetzt ratlos.


    Wo zum Teufel ist der Fehler? Es ist nur ein Kontakt.....alle anderen funktionieren tadellos!


    HEEEEEELP ! ! !

  • Überprüfe mal in beiden Handys die Benachrichtigungseinstellungen. Öffne WA-3Punkte Symbol anklicken-Benachrichtigung-Ton aktiviert.


    Oder im Handy selbst unter Apps-WhatsApp-Benachrichtigung-Schieber muss nach rechts gestellt sein.


    Zudem darf die Funktion "Nicht stören" nicht aktiviert sein.

  • Mache mal folgendes:
    Einstellungen(iPhone iOS)-Mitteilungen-WhatsApp-Mitteilungen erlauben. Wichtig-überprüfe ob eine korrekte Internetverbindung besteht.

  • Hat sich dein Problem gelöst? Ich habe nämlich exakt das gleiche mit meinem Freund. Nur bei ihm kommen die Nachrichten nicht an. Er erhält sonst alle und ich kann auch an alle welche versenden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!