Backup kann nicht wiederhergestellt werden

  • Hallo Forum,


    mein Handy kam heute auf die wundervolle Idee alle meine Kontakte (Handy) und Chats (Whats App) zu löschen.
    Meine Kontakte konnte ich teilweise wiederherstellen aber bei meinen Chats nicht, es bricht immer bei 44% ab.


    Ich habe die Backups auf dem Handy gespeichert, also kann es nicht an der Internetverbindung liegen.
    Ich hab auch schon probiert, die Dateibezeichnung des gestrigen Backups zu ändern und das wieder her zu stellen. Da ist jedoch wieder der gleiche Fehler aufgetreten.


    Ich weiß nicht mehr weiter... Hat von euch jemand ein Lösungsvorschlag ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Justus

  • Hastest du kein WhatsApp Backup über Google Drive gemacht? Dann wären nach der WA-Neuinstallation alle deine Daten wieder da.

  • Bitte meine Frage erstmal richtig lesen, dann antworten. Vom Handy Backup steht da nichts-sondern Google Drive Backup.:)

  • Ein lokales Backup auf dem Handy wird nur begrenzt(7 Tage bzw. 7 Backups, ab dem 8.ten wird es überschrieben) gespeichert. Alleine schon deshalb ist Google Drive besser.


    Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass solche Backups mittendrin abbrechen bzw. bei einer bestimmten Prozentzahl einfach hängen bleiben.
    Folgendes hat zumindest bei einigen betroffenen Nutzern geholfen:


    1. WhatsApp auf Aktualität im Play Store überprüfen.
    2. Prüfen ob evtl. die WA Dateien auf versch. Speichern liegen (intern und /oder SDKarte
    3. Handy neu starten


    Ob dein Problem hierdurch behoben werden kann, kann ich nur hoffen. Ansonsten warte hier im Forum auf weitere Vorschläge ab.


  • Lieber textilfreshgmbh das habe ich schon alles probiert, bin ja auch nicht von vorgestern.
    Eine SD-Karte besitze ich nicht, es ist auch alles am richtigen Platz gespeichert. Wie gesagt, hab ich ja schon Probiert die Backup Bezeichnung zu ändern, um ein älteres Backup wieder her zu stellen. Whats App wurde auch schon öfters installiert etc.


    ich habe nach meinem Kenntnisstand schon alles probiert, sonst würde ich nicht in dem Forum fragen :)

  • um ein lokales backup nutzen zu können darf keine internet Verbindung bestehen, weder wlan noch mobile Daten.


    schalt das mal aus, installiere whatsapp nochmal und lass dann das backup suchen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!