Aktuelle SIM Karte ins alte Smartphone einlegen

  • Hallo zusammen,
    Ganz blöde Frage. Ich benutze seit längerem mein neues Handy mit meiner Jahre bestehenden Sim Karte. Nun würde ich gern wieder auf meine alten Chats vom alten Handy zugreifen. Kann ich einfach die Sim Karte wieder tauschen und hab dort direkt meine alten Chats? Muss ich die Backup Frage ablehnen damit diese nicht überschrieben werden? Ist ein iPhone 6s ... WhatsApp war nie gelöscht auf dem Gerät.


    Schonmal danke im vorraus!

  • So ganz verstehe ich die Frage nicht-denn- wenn die alte SIM (Telefonnummer nicht !! geändert) benutzt wird, sollten ja auf dem neuen Handy auch die alten Chats (altes Handy) wiederhergestellt worden sein. WA fragt dich ja bei jeder Neuninstallation "Wiederherstellen".

  • Ich habe kein Backup auf das neue Handy aufgespielt. Deswegen sind die alten Chats nicht auf dem neuen Handy. Deswegen ist die Frage ob ich, wenn ich die alte SIM Karte in mein altes Handy lege noch vorhanden sind. (Interner Speicher der Chats). Als ich das alte Handy wieder abgemacht hatte sind für eine Sekunde auch die alten Chats aufgetaucht dich dann kam die Nummernabfrage. Bzw. Dass ich mich bei WhatsApp mit einer Nummer anmelden soll.

  • Puh, das ist wohl nur mittels Try&Error herauszubekommen. Meiner Erfahrung nach klappt das mal und mal nicht. Je nachdem, was WhatsApp grad für nen Tag hat.


    "Da" im Sinne von "Vorhanden" sind sie sicherlich noch irgendwo im Speicher des Geräts. Ist halt nur die Frage, ob du sie auch sehen kannst. Kommt dann eben drauf an, ob und wie schnell WhatsApp "merkt", dass du eigentlich grad auf nem anderen Gerät registriert bist. Wenn es klappt, ist es Glück. So vorgesehen ist es jedenfalls nicht, dass man einfach die SIM wieder ins alte Gerät steckt und dort wieder alles sieht, was bis zur letzten Entnahme gelaufen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!