5G Datentarif für mobile Nutzung gesucht

  • Hey ihr Lieben,


    auch während Corona bin ich draußen noch viel mobil unterwegs und bin auf der Suche nach einem guten Datentarif der im 5G-Netz funkt. Gibt es bereits reine Datentarife, die im 5G Netz funken, oder ist dies aktuell nur den Handytarifen vorbehalten?


    Bei o2 kann ich selbst keinen Hinweis zum 5G-Netz finden - nur LTE Max.


    Am besten wäre mir ein Discounter im Telekom-Netz wie z.B. congstar, doch habe da auch nichts gefunden.

  • 5G bei Discountern gibt es (noch) nicht. Wird wohl auch noch eine Weile dauern. Ansonsten haben Telekom, Vodafone und o2 mittlerweile alle 5G. Allerdings nicht zwingend in allen Tarifen. Keine Ahnung, wo du bei o2 geschaut hast, aber die hochwertigen Tarife sind da alle mit 4G/5G ausgewiesen...


    Aber so reine Datentarife mit 5G gibt es derzeit auch noch nicht so wirklich. Vorrangig nur fürs Smartphone.

  • Hab jetzt selbst mal geschaut, bisher gibt es keinen 5G Datentarif - nicht mal bei der Telekom. Selbst wenn, es gibt aktuell keinen Hersteller, der einen 5G Stick (Stand Dezember) anbietet.


    Also wird das noch eine ganze Weile dauern, ich denke Mal in 3-4 Jahren ist 5G Standard.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!