Zustimmug bei Google.de bei jeder Safari Nutzung

  • Hey,


    ich weiß mir leider keinen Rat. Obwohl ich in meinen iPhone Eintellungen generell keine Cookies blockiere, muss ich bei jeder Nutzung des Safari-Browser unter der Google.de immer wieder den Nutzungsbedingungen im Screenshot zustimmen. Es wird einfach nicht gespeichert, beim nächsten Aufruf wieder das Gleiche Spiel, das ist echt nervig.


    Weiß jemand was der Grund dafür sein kann? Ich möchte auf meinem IPhone nicht bei jedem Aufruf der Google Suchmaschine diesen Mist zustimmen.

  • Eine ähnliche Frage gab es dazu schon im iPhone XS Forum. Siehe dort mal Beitrag 4, vielleicht hilf es weiter:



    RE: iPhone - Safari Browser speichert keine Cookies

  • Ja genau so ist es, auch wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde, werde ich beim nächsten Mal wieder abgemeldet :-( Ich weiß mir wirklich keinen Rat und es nervt tierisch. Ist aber nur bei Safari so, beim Google Chrome Browser bin ich weiterhin eingeloggt.

  • Am besten die Einstellungen im iPhone überprüfen. Bei dir ist warscheinlich die Speicherung von Cookies deaktiviert.


    Einstellungen/Safari/Datenschutz und Sicherheit/Alle Cookies blockieren.

    Nein die Zustimmung an Cookies ist generell nicht blockiert, dass hatte ich als erstes geprüft, hatte mir auch Google ausgeworfen.

  • Kein Problem das sich nicht lösen lässt. Hatte damit auch mal ein Problem. Mit Sicherheit hast du du bewusst/unbewusst "privates Surfen" auf deinem iPhone aktiviert. Dann wird nix gespeichert was du eingibst etc. Apple schreibt dazu auf seiner Webseite:

    Modus "Privates Surfen" deaktivieren

    1. Öffne Safari auf deinem iPhone, iPod Touch oder iPad.
    2. Tippe auf die Schaltfläche "Neue Webseite" .
    3. Tippe auf "Privat" und anschließend auf "Fertig".


    Der Button "Privat" befindet sich ganz unten links. Wenn der Hintergrund wie auf dem Screenshot weiß ist, dann ist das private Surfen aktiviert. Also einfach mal darauf klicken.


  • Danke!!! Genau das war die ganze Zeit mein Problem! Wahrscheinlich hatte ich versehentlich mit meinen dicken Griffeln dies unbeabsichtigt aktiviert und es hat mich in den Wahnsinn getrieben.


    Jetzt werden die Cookies und die Daten wie es sein soll gespeichert und ich muss mich nicht mehr dumm und dämlich klicken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!