Wie kann ich mit dem Handy bezahlen?

  • Die Bezahlung per Handy ist für mich zugegebener Maßnahme etwas Neuland. Doch ich würde es gern ändern, seitdem ich bequem kontaktlos mit meiner EC-Karte bis 50 € bezahlen kann.


    Denn ich habe nicht immer meine EC-Karte bei mir, aber fast immer mein Handy und wollte jetzt die Möglichkeit prüfen, mit dem Handy zu bezahlen. Was muss ich dafür tun? Ich habe keine Apple Handy mit diesem Apple Pay sondern ein stink normales Sony Smartphone mit NFC-Unterstützung.


    Was muss ich tun, damit ich mit dem Handy bezahlen kann und wie funktioniert das dann?

  • Kontaktloses Bezahlen funktioniert mit Google Pay und Samsung bei Android-Smartphones, die NFC haben.

    Bevor Du es nutzen, informiere dich bei deiner Bank, was zuvor zu unternehmen ist.


    Bei der Sparkasse z.B. lädst du die App "Mobiles Bezahlen" herunter aus dem Play Store. In der App deine Sparkassen-Card (Kredit,Debitkarte) hinterlegen und die Kartenauswahl durch eine TAN-Eingabe bestätigen. Zusätzlich können innerhalb der App individuell Einstellungen vollführt werden. Zudem ist ein Online-Banking-Zugang erforderlich. Zum Download der App einfach hier klicken.


    Das Ganze funktioniert an jeder Kasse, wo du bisher auch mit deiner EC/Kredit/Sparkassencard bezahlt hast. Dazu einfach dein Smartphone an das Kassen-Terminal halten. Eine PIN-Eingabe ist nicht notwendig.


    Jedes Bankinstitut bietet dir genaue Informationen zum Mobilen Bezahlen auf seiner Webseite.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Wie kann ich mit dem Handy bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!