Handyvertrag (mit 18) ohne Einkommen?

  • Hallo,


    Ich werde in 2 Tagen 18 und wollte mir erst bei Media Markt mein Handy finanzieren lassen.
    Ich habe dort nach gefragt und dort haben sie gesagt ohne Einkommen kann ich dort nichts finanzieren lassen.


    Jetzt wollte ich mir das Galaxy Note 2 als Vertrag ( nur das Handy) holen.


    Ich bekomme Taschengeld Monatlich ca 70Euro und dazu verkaufe ich gerade mein Iphone 4s.


    Mit dem Geld was ich für das Iphone bekomme und meinem Monatlichen Taschengeld würde ich das Handy dann monatlich bezahlen.


    Eine Frage geht das überhaupt?Mit 18 jahren und nur taschengeld das ich (nur das Handy ohne Flats etc) bezahlen kann bzw den Vertrag abschliessen kann?


    Ich wäre sehr erfreut über eure Nachrichten.


    Danke im Vorraus. :)

  • AW: Handyvertrag (mit 18) ohne Einkommen?


    Grundsätzlich möglich ist das.
    Eine generelle Bindung an eigenes Einkommen gibt es nicht. Allerdings setzt natürlich jeder Anbieter eigene Kriterien an die Bonität und in diesem Fall Kreditfähigkeit seiner Kunden.
    Bei Media Markt scheint das ein eigenes Einkommen zu sein, andere verlange das aber unter Umständen wiederum nicht...

  • AW: Handyvertrag (mit 18) ohne Einkommen?


    Okay,


    Nur zu welchen Provider soll ich gehen?


    Bei media markt kostet es 495 euro.


    Wird es bei einer Raten zahlung bei bestimten Providern teurer?


    Ich kann nämlich maximal monatlich 28 Euro zahlen für das Handy der Rest ist für Private Nutzung...


    Was meint ihr?


    Und danke für deine Antwort! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!