o2 Guthabenkarte gegen E-Plus Aufladung

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „O2 gegen EPlus“ zu „o2 Guthabenkarte gegen E-Plus Aufladung“ geändert.
  • Sag mal, welchen Anbieter hast du denn? Es gibt doch schon lange E-Plus nicht mehr, daher ist es folgerichtig, dass du ne o2-Karte bekommen hast. E-Plus Karten gibt es nicht mehr als Aufladekarten im Handel.


    Du kannst dein Guthaben mit jeder beliebigen o2 Prepaid Aufladekarte aufladen, wozu also ein Tausch? Denn E-Plus = o2

  • Ok habe jetzt mal geschaut du hast wohl recht:


    Zitat

    Aktueller Stand bei ALDI ist:

    • Ältere Simkarten des Discounters, die vor dem 01.07.2017 frei geschaltet wurden, lassen sich auch weiterhin mit Eplus Guthaben aufladen. Bei neueren Simkarten ist das nicht mehr der Fall. Teilweise berichten Nutzer zwar davon, dass man auch neuere Prepaidkarten von ALDI mit Eplus Guthaben laden kann – wir raten aber eher davon ab, dies zu versuchen, weil es auch schief gehen kann.
    • Neuere Simkarte von ALDI Talk lassen sich nur noch mit originalem ALDI Guthaben aufladen. Man braucht also eine passende ALDI Guthabenkarte, sonst kommt die Fehlermeldung „Falscher Anbieter“.

    Derzeit kann man die älteren ALDI Talk Prepaidkarte nicht nur mit den ALDI Guthabenkarten laden sondern mit allen Eplus Karten. Neuere Simkarten sind dagegen in erster Linie durch die originalen ALDI Guthabenkarten aufladbar. Auch die O2 Guthabenkarten funktionieren hier NICHT!

    Wird wohl schwierig das ganze mit einem "Tausch" zu erwerben, ich würde das Guthaben dann lieber "solo" für 25 € oder so verkaufen und mir vor Ort Guthaben besorgen oder über die aktuellen Auflade-Methoden (falls möglich) wie hier https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen

  • Ich habe Aldi Talk das läuft über das E-Plus Netz und wo ich wohne kann ich E-Plus auch noch kaufen war zumindest kein stand vor 4-5 Monaten. Kann die O2 Karte nicht nutzen für meine SIM Karte.

    Wenn du Aldi Talk hast, dann hast du o2-Netz. Das lief zwar mal über E-Plus, wurde durch den Zusammenschluss mit o2 aber in ein gemeinsames Netz migriert: Und zwar o2.


    Bei Aldi Talk gibt es jedoch die "Problematik" mit den Aufladungen, die "o2cantdo" beschrieben hat. Das hat aber vorrangig nichts mit dem Netz zu tun, sondern mit dem Alter der Simkarten bzw. Tarifen. Keine Ahnung, was Telefónica da gemacht hat, aber da läuft noch irgendein Kuddelmuddel mit den Systemen.


    Das hilft dir bei deinem Problem nicht - ich weiß ;) - soll deswegen auch nur ne Info zum Thema "Welches Netz hab ich" sein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!