WhatsApp Cartoons, Witze e.t.c. an Freunde verschicken

  • Hallo Freunde,


    wie soll ich das jetzt richtig beschreiben. Seit dem ich mich mit meinem Smartphone (Samsung S4 mini; Android 4.4.4.) bei WhatsApp angemeldet habe bekomme ich immer wieder Cartoons, Bilder, Videos, e.t.c. weitergeleitet. Oft ohne Kommentar (nicht als Anhang).


    Jedesmal freue ich mich über solche kleinen Aufmerksamkeiten - egal was da kommt.


    Habe ich meinerseits einen Cartoon, ein Video oder ein Bild im Internet gefunden, das ich mit meinen Freunden u. Bekannten teilen möchte verschickt WhatsApp meist nur einen Link zu der entsprechenden Internetseite, die der Empfänger dann noch mühevoll - über den Browser - öffnen muß.


    Oft möchte ich aber nur eben das Bild oder Video ohne Verweis auf die Quelle verschicken!


    Das klappt aber bei mir meist nie!! Mist.


    Beispielsweise habe ich mich kürzlich bei "Pinterest (Spoiler) angemeldet; verschicke ich von hier direkt Cartoons wird immer der Link mitgeschickt.


    Gleiches gilt - meineswissens - auch für andere Platformen, bei denen man nur die Karikaturen, Bilder oder Videos verschicken will?


    Was machen meine Bekannten u. Freunde hier anders?


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Was mache ich falsch? Die dazugehörige Quelle möchte ich als Versender ja nicht immer preisgeben müssen.


    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, in diesen besonderen Zeiten!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev

  • Medvedev

    Hat den Titel des Themas von „WhatsApp Cartoons, Witze u.an Freunde verschicken“ zu „WhatsApp Cartoons, Witze e.t.c. an Freunde verschicken“ geändert.
  • Öffne bei WhatsApp den gewünschten Chat und tippe auf das nach oben zeigende Pfeilsymbol am unteren Bildrand neben dem textfeld. Ein neues Menü zeigt dir mehrere Optione um Bilder oder Videos zu versenden.


    Aus dem Internet Bilder wie foglt versenden:

    Tippe das gewünschte Bild etwas länger (gedrückt halten) an-es erscheint ein Menü. Eine der optionen dort heisst Bild speichern. Jetzt kannst du es wie jedes andere Bild aus deiner Handy-Galerie versenden.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Öffne bei WhatsApp den gewünschten Chat und tippe auf das nach oben zeigende Pfeilsymbol am unteren Bildrand neben dem textfeld. Ein neues Menü zeigt dir mehrere Optione um Bilder oder Videos zu versenden.


    Aus dem Internet Bilder wie foglt versenden:

    Tippe das gewünschte Bild etwas länger (gedrückt halten) an-es erscheint ein Menü. Eine der optionen dort heisst Bild speichern. Jetzt kannst du es wie jedes andere Bild aus deiner Handy-Galerie versenden.


    Hallo Freunde, hallo textilfreshgmbh,


    möchte mich auf die Antwrt (oben) beziehen, denn jetzt stellt sich mir (leider) folgendes problem: Hier möchte ich folgenden Teil zum besseren Verständnis zizieren "Jetzt kannst du es wie jedes andere Bild aus deiner Handy-Galerie versenden.


    Samsung Galaxy S4 mini, Android 4.4.4., öffne ich jetzt entweder die (vom Handy vorgegebene) Foto App oder die auch (hierfür vorgeschlagene) Google App verlangt das Handy jeweils eine Aktualisierung auf Google+. Diese App wird aber (leider) nicht mehr für meine Android Version unterstützt.


    Im Foto Bereich verlangt Android jetzt immer die Aktualisierung auf Google+!!


    Ein ewiger Kreislauf, was soll ich tun? Was kann ich tun um weiterhin Bilder im Album (Photos) abspeichern zu können u. auch wieder anzeigen zu können, nur eben ohne Google+


    Zunächst muß ich da rauskommen! Wie mache ich das am Besten? Ich verzweifele noch!


    Danke für Eure Hilfe!! Gruß Medvedev

  • Irgendetwas verstehe ich da nicht richtig-

    Wieso Foto App oder Google+- ich versende Fotos die ich zuvor in meiner Galerie des Handys gespeichert habe aus der Galerie zu WhatsApp.. Google+ oder eine FotoApp nutze ich dazu nicht.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    zunächst möchte ich Euch einen schönen ersten Januar 2021 wünschen, ich hoffe Ihr Alle seid gut ins Neue Jahr gestartet.


    Zur (Nach)-Frage von textilfreshgmbh auf meinen Tread kann ich folgendes sagen:


    ich versende Fotos die ich zuvor in meiner Galerie des Handys gespeichert habe aus der Galerie zu WhatsApp.. Google+ oder eine FotoApp

    Leider kann ich die Galerie oder die Google App erst gar nicht öffnen, Mein Android BS verlangt zunächst eine Aktualisierung auf Google+ (Ausführliche Erklärong meinerseits siehe unten)! Ich habe Euch/Dir mal den Link zu der App eingefügt, zu der ich weitergeleitet wurde: https://play.google.com/store/…oid.apps.plus&hl=de&gl=US


    Die meisten Kommentare/Rezensionen sind negativ, allerdings habe ich auch nicht alle gelesen!:(


    Ich kopiere wie gelernt Inhalte aus dem Internet (meistens Bilder oder Videos) werden sie auf meinem Handy, dem Samsung Galaxy S4 mini, mit Android 4.4.4.) standardmäßig in der Fotogalerie (wo auch meine eigenen Bilder abgespeichert werden) oder in der Google App abgelegt.


    Für besagte Google App verlangt mein Android 4.4.4. jetzt permanent (beim Öffnen) ein Update auf Google+ aus dem App Store, nur leider ist diese Version für meine BS-Version nicht mehr kompatibel!


    Die App läßt sich leider auch nicht mehr direkt schliessen oder stoppen, es sei den ich starte das Handy komplett neu.


    Mein Smartphone versucht wohl eine direkte Verknüpfung zur Galerie (für Bilder) oder zur Google App herzustellen u. stellt mich dann vor die Wahl die gewünschte auszusuchen.


    Vorher soll aber immer die GoogleApp auf Google Plus geupdatet werden (Hinweis: Aktualisierung notwendig - OK) OK Google Store öffnet sich u. die Installierung klappt nie -

    Die Aktualisierung zu vermeiden scheint nicht möglich, da es sich hier wohl um eine werksseitig installierte App handelt.


    Habe jetzt sicherheitshalber die autom. Updates über Google Playstore mal deaktiviert u, muß mal abwarten was weiter passiert.


    Vielleicht könnt Ihr mir bitte in dieser Angelegenheit weiterhelfen oder eine unkomplizirteren Weg zeigen, wie ich Inhalte direkt über WhatsApp telen/versenden kann!


    Ist das nicht auch direkt aus dem Dateimanager möglich?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe!! Alles Gute wünscht Medvedev

  • Wechsle mal den Browser, anstatt den vorinstallierten von Samsung zu verwenden. Laut Nutzerberichten soll es z.B. mit Firefox problemlos klappen indem man das Bild lange antippt. Ein dann folgendes Menü zeigt dir dann z.B. speichern an. Bilder sollen dann in der Galerie des S4 Mini landen. Funktioniert das, dann kannst du wie oben ebschrieben per WhatsApp versenden.


    Die im von dir genannten Link gezeigte App würde ich in der App selbst im Handy deaktivieren.


    Vielleicht klaptp es dann ja.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!