URL vom PC zum TV übertragen.

  • Liebes Forum!

    Ich habe eine besonders knifflige Frage. Wie bekomme ich die URL aus MediathekView, ein Programm unter Windows, In die URL-Zeile meines TVs mit LG-OS :?:.


    In der Mediathek wird die URL (>100 Zeichen lang!) für jeden Film, Beitrag usw. angegeben. Die URL kann ich in den 'Copy and Paste'-Speicher laden und z.B. in ein Text-Programm Kopieren und Ausdrucken. Dann kann ich diese sehr lange URL per BlueTooth-Tastator in die URL-Zeile des TV-Browsers eintippen und dann den entspr. Film, Beitrag ansehen. Da dieses Eintippen aber sehr fehleranfällig ist, suche ich eine Möglichkeit dieses Eintippen zu umgehen.


    Unglücklicherweise benutzt mein Fernseher ein proprietäres Betriebsystem für welches es kein Mediathek-Programm gibt. Das Einzige was PC mit Windows und TV mit LG-OS gemeinsam haben, ist BlueTooth.


    Ich bin für jeden brauchbaren Tipp danksam.

  • Um Filme über die Mediathek zu sehen-egal welcher Sender- nutze ich die rote Taste der Fernbedienung. Dann habe ich ohne iregndwelche Umwege die Auswahl aller Kategorien des jeweiligen Senders um Filme ect. auszusuchen und zu sehen.

    Einen Browser zu verwenden ist doch viel zu umständlich- oder verstehe ich da deine Frage komplett falsch bzw. von welcher Meadiathek reden wir?

  • oder verstehe ich da deine Frage komplett falsch

    Ja, er nutzt...

    MediathekView, ein Programm unter Windows


    welches die Links die

    >100 Zeichen lang!


    für den eigentlichen Film als link ausspuckt. Diesen Link, eingetippt im TV eigenen Browser ermöglicht das anschauen des Films am TV.


    Die Hürde ist hier das übertragen des Links vom PC in den TV Browser.




    wolfbartels


    die Mediathek gibts auch als Webversion unter: MediathekViewWeb - Kannst du dieses im TV ansurfen und von da aus die Filme suchen & anschauen?

  • Ich habe jetzt den Vorschlag mediathekweb.de um TV-Browser aufzurufen getestet. Das funktioniert und man kann auch nach einem bestimmten Beitrag suchen lassen. Ist der Beitrag gefunden, kann man ihn in 3 verschiedenen Auflösungen herunterladen oder auch abspielen.


    Vielen Dank DieArmeSau, Du hast mir sehr geholfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!