Samsung SmartTV vom Handy aus steuern

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich komme gleich mit einem wichtigen Anliegen. Ich würde gern meinen Samsung SmartTV vom Baujahr 2017 mit meinem Handy (iPhone) steuern. Ist dies ohne weiteres möglich und welche App brauche ich dafür.


    Würde gerne vor allem im Browser des TVs urls u.s.w. per Smartphone eintippen, denn über die Fernbedienung des TVs ist dies äußerst mühsam.


    Wäre schön wenn jemand für mich einen Tipp hätte?!

  • Da das iOS keine Infrarotschnikttstelle besitzt, kann das iPhone wie eine "herkömmliche" Fernbedienung nicht benutzt werden.

    Allerdings ist es möglich über den netzwerkzugang udn einem WLANfähigen Receiver oder Smart TV das zu machen.


    TV Hersteller bieten dazu eine App an. Samsung z.B. Sam Remote hier:


    https://apps.apple.com/de/app/…te-samsung-tv/id838579136


    App runetrladen, TV anstellen mit der TV Fernbedienung und prüfen ob WLANverbindung besteht. TV und Smartphone müssen im selben Netzwerk sein.


    Den Anweisungen in der App folgen und dein TV auswählen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!