Samsung Galaxy S4 mini Telefonkontakt Verknüpfung

  • Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    ich verwealte meine Telefoneinträge (Kontakte) auf meinem Samsung Galaxy S4 mini mit Google. Demnach werden in dem Feld für Verknüpfungen im Telefonbuch (Kontakte), bei Verknüpfungen mit eingem blauen Google Symbol u. falls vorhanden auch mit dem grünen WhatsApp Symbol angezeigt.


    Bei allen (Telefonbucheinträgen (Kontakten), die auch bei WhatsApp vertreten sind ist das bei mir der Fall!


    Ein einziger Telefonbucheintrag (Kontakt) zeigt diese Verknüpfung im Telefonbuch zu WhatsApp nicht an, obwohl dieser bei WhatsApp auf dem Smartphone hinterlegt ist u. auch in beiden Bereichen mit einer gleichlautenden Mobilfunknummer angezeigt wird?!


    Ich kann mir micht erklären warum die Verknüpfung zu WhatsApp, bei diesem einen Kontakt, trotz richtig hinterlegter Handynummer, nicht angezeigt wird?


    Kann mir hir jemand von Euch weiterhelfen? Soll ich den vollständigen Kontakt, mit allen Handynummern u. der Festnetznummer, erneut komplett aus dem Telefonbuch löschen u. erneut eingeben?


    Gleiches kann ich auch bei WhatsApp machen, allerdings ist dann der komplette Chatverlauf weg!


    Hier wäre ich gerne an Eurem fachkundigen Rat Interessiert. Herzlichen Dank u. schönes Wochenende wünscht


    Medvedev

  • Synchronisation mit google ist aktiviert? Handy mal neu gestartet?


    Versuche zudem folgendes:

    Öffne WhatsApp und gehe auf den betroffenen Kontakt-Tippe oben den Kontaktnamen an und dann die 3 Punkte rechts oben-es erscheint ein neues Menü- dort "im Adressbuch ansehen" wählen. Dann sollte die (fehlende) Verknüpfung zum Telefonbuch erscheinen wenn alles korrekt funktioniert.

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    mal wieder herzlichen Dank für Eure tätige, prompte Mithilfe. Habe die Vorschläge von textilfreshgmbh nacheinander ausgeführt, leider keine Abhilfe.


    Die Verknüpfung von WhatsApp erscheint in den Kontakten (Telefonbuch) weiterhin nicht, leider! Hier wird weiterhin nur das blaue Google-Symbol angezeigt


    Zu meinem leidwesen erscheint der "problematische Kontakt" jetzt doppelt in WhatsApp.


    Ich darf Euch freundlich erneut um Unterstützung in dieser verzwickten Lage bitten,


    herzlichen Dank Gruß Medvedev

  • Könnte auch daran liegen:

    Damit WhatsApp die Kontakte abgleichen kann, muss die Telefonnummer mit +49....... beginnen -die 0 vor der Vorwahl weglassen.

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    habe für besagten Kontakt im Telefonbuch jetzt mal (testweise) eine Verknüpfung erstellt - im Menü links neben dem Home Button verfügbar- Dadurch wurden der Kontakt nach einer Synkronisation zu einem zusammengefügt.


    Im Bereich Verknüpfungen (Telefonbuch) wird jetzt allerdings das bekannte blaue Google-Symbol angezeigt u. 2 x das WhatsApp Symbol. Es existieren auch weiterhin 2 Einträge in WhatsApp, obwohl nur eine Handynummer von mir bei der Eingabe der Kontaktdaten als "Standard" ausgewählt wurde!


    Vielleicht kommt WhatsApp "nur" mit einer Handynummer klat, egal ob "Standard" oder nicht?!


    Vor die als Standard angegebene Handynummer habe ich wie vorgeschlaggen die +49 ohne "0" gesetzt.


    Das Smartphone zeigt jetzt übrigens an ich hätte unter "Verknüpfungen" 3x besagte Teilnehmerin als "Verknüpfung" gesetzt u. gibt mir die Möglichkeit diese jeweils nach Wunsch mit dem "roten Minus" zu entfernen, nur wenn ich dies tue entferne ich den Eintrag aus den Kontakten komplett, oder beide WhatsApp Einträge, komisch!


    Ob da jetzt 2 Verknüpfungen stehen ist ja auch egal, allerdings setzt das voraus, das die 2. Handynummer (noch) funktioniert.


    Kann es sein, das WhatsApp nicht mit 2 Mobilfunknummern klar kommt?


    Wie kriege ich 2 WhatsApp Kontakte zusammengeführt - Unter WhatsApp werden in beiden Kontakten beide Mobiltelefonnummern angezeigt -


    Richtige Reihenfolge der Handynummern in beiden WhatsApp Einträgen - Mobil u. "Andere Nummer".


    Im Google Konto auf dem Mac erscheint der (Telefonbuch)-Eintrag übrigens nur ein mal!!


    Ich bitte Euch herzlich in dieser Angelegenheit erneut um Unterstützung


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Zwei verschiedene Nummern für einen WhatsApp Account geht nicht. Ist bei beiden +49 davor gesetzt? Die weiteren noch existierenden WhatsApp Einträge könnten noch von vor Aktualisierung übrig sein (hatte ich auch schon mal). Die, die nicht mit dem Telefonbuch des Handys verknüpft sind, kann man dann löschen.


    Aber die Verknüpfung zu WhatsApp/ Telefonbuch steht ja jetzt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    die Verknüpfung zu WhatsApp / Telefonbuch habe ich jetzt hingekriegt, allerdings kann ich nicht unterscheiden, welche der beiden Handynummern von welchem WhatsApp Kontakt genommen wird. Wie ich bereits gechrieben habe, sind die Einträge bei beiden WhatsApp Einträgen absolut deckungsgleich (2 Nummern hinterlegt).


    Demnach könnte ich ja versuchen einen Eintrag in WhatsApp dauerhaft zu löschen?!

    Wie kriege ich den doppelten WhatsApp Eintrag weg?


    Lieber textilfreshgmbh, Du hast in Deiner Antwort bereits angedeutet, das man doppelte Einträge in WhatsApp löschen kann, allerdings stehe ich hier als Neuling total auf dem Schlauch u. würde mich hier freuen, wenn Du/Ihr mir wieder einmal weiterhelfen könntet.

    Werde zwischenzeitich auch mal googeln!


    Allerdings riskire ich dann nicht wieder den (Telefonbuch)-Eintrag direkt mit zu löschen?!


    Würde das bedeuten, wenn eine TeilnehmerIn mehrere Handynummern hat, daß diese auch mehrere WhatsApp Einträge erzeugen können?


    Am Besten erkundige ich mich bei der betreffenden Person, welche Handynummer aktuell für WhatsApp u. als Handynummer genutzt wird u. lösche die 2. Nummer direkt.


    Was ist aber mit Personen, die eine Nummer als Handynummer nutzen u. eine nur als WhatsApp Nummer? Geht das überhaupt?


    Ich darf mich erneut für Eure Antworten bedanken u. wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Das halte ich auch für sinnvoll die Nummer die aktuell genutzt wird zu lassen, die andere zu löschen.


    Kontakt löschen siehe WA-Support hier:


    https://faq.whatsapp.com/andro…delete-a-contact/?lang=de

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    da werde ich wohl mal nachfragen müssen, welche Nummer derzeit verwendet wird.


    Vermutlich hat die betreffende Person einfach zwei Handys, die abwechseld verwendet werden.


    Ich darf mich sehr herzlich für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit bedanken und wünsche allen Diskutanten, aber insbesondere Dir, lieber textilfreshgmbh, ein schönes Restwochenende u. Dir/ Euch alles Gute!!


    Herzliche Grüße Medvedev

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!