Galaxy S20 QI Ladestation: Drahtloses Laden wird unterbrochen

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S20 zusammen mit der dazugehörigen QI- Ladestation zum kabellosen Laden gekauft.


    Nachdem ich das Smartphone komplett eingerichtet hatte, war dann auch der Akku leer und ich wollte das Handy mit der QI-Ladestation aufladen.


    Das Problem- Das Laden wird dauernd abgebrochen. Woran könnte das liegen?

  • Es gibt tatsächlich gleich mehrere Nutzer-Beschwerden in Samsung Foren, dass zusammen mit den letzten Updates Probleme beim Laden auftreten. Ich nehme mal an, da du dein S20 zunächst komplett eingerichtet hast sind noch nicht alle Updates drauf. Die Updates vom Oktober 2020 sollen den Berichten zufolge zu Problemen beim Laden mit QI Ladestationen geführt haben.


    Es folgte ein Sicherheits-Update im November/Dezember 2020, welches vielleicht bei dir noch nicht drauf ist. Es soll das Problem beheben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!