Auslandssimkarten und EU-Roaming

  • Gruezi,


    Ich wollte mal einen Tarif von Yallo aufzeigen, der Roaming in anderen Ländern neben der EU bietet


    Der kostet 80 Franken hat 20 GB im Moment als promo und ist dafür aber in folgenden Ländern gültig


    Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten (USA), Zypern.



    https://www.yallo.ch/de/option/pre_travel_surf_10gb?rateplan=yallo_prepaid


    Warum gibt es soetwas nicht in Deutschland? Ich nutze die Karte in Deutschland alle 3 Netze gehen damit

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „Yalllo aus der Schweiz“ zu „Yalllo: Schweizer Roaming-Tarif für EU und weitere Länder“ geändert.
  • So mir ist auch in Erinnerung, dass wir ähnliche Themen in der Vergangenheit hatten.


    Damit wir uns verstehen, wir lassen diese eine Thema zum Yallo Tarif hier bestehen. Sollte jemand Fragen dazu haben, kann er diese hier stellen. Andere Foren sollen nicht zugespammt werden - außer der Tarif ist eine ECHTE Hilfe für den Fragenden. Alles andere wird sonst gelöscht.


    Damit sollte jetzt alles klar sein und hoffe deine Beteiligung schwitzgrotte beschränkt sich nicht nur auf das Posten von Yallo

  • Anzeige

  • prepaid.

    Hat den Titel des Themas von „Yalllo: Schweizer Roaming-Tarif für EU und weitere Länder“ zu „Yallo: Schweizer Roaming-Tarif für EU und weitere Länder“ geändert.
  • Hallo,


    gibt es doch schon, allerdings nicht als Monats-Flat mit dem Telekom Prepaid-Pass "DayFlat Unlimited":


    • DayFlat unlimited (unbegrenzt, 24 Std. gültig): 9,95 € | einmalig


    Aber wie du schreibst, ein echtes Angebot mit "Vertrag" gibt es soweit ich weiß auch nicht. Da der Datenhunger so langsam gestillt ist und nicht mehr so schnell wächst wie der Netzausbau wird es sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren neue Angebote geben - so meine Einschätzung.


    Zuerst aber bei der Telekom, denn die bietet das schnellste Netz und die Performance kann das mit dem 5G Ausbau stemmen.

  • Anzeige

  • Zitat

    In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten. Zudem beinhaltet der Tarif die Datennutzung in der Schweiz und Großbritannien.

    Also was "angemessen" ist, müssen wohl Gerichte entscheiden. Es steht aber jedem frei einen Tarif im Ausland zu buchen und in Deutschland zu nutzen, falls der Anbieter dies rechtlich und nicht nur "vorübergehende" erlaubt.

  • Anzeige

  • Anzeige

  • Das die DayFlat auch im Ausland unbegrenzt gilt, widerspricht aber der Grundangabe zum Tarif. Bei dieser Art von Tarif ist generell von "angemessener Nutzung" bei Roaming die Rede. In den Leistungsbeschreibungen und Preislisten wird nicht näher darauf eingegangen, das hier steht beim Basistarif

  • Da das bei allen Unlimited-Flats der Fall ist, dachte ich nicht, dass ich das extra erwähnen muss...


    Natürlich setzten die Anbieter immer voraus, dass man das nicht missbräuchlich nutzt. Ein normaler Nutzer kommt ja eh nie an die Verbräuche ran, ab denen es kritisch wird. Wer jedoch meint, hier binnen 24 Stunden zig hundert GB übers Netz jagen zu müssen, bekommt aber ggf. ein Problem.

    Aber das bekommt er bei allen Unlimited-Flats.

  • Anzeige

  • prepaid.

    Hat den Titel des Themas von „Yallo: Schweizer Roaming-Tarif für EU und weitere Länder“ zu „Auslandssimkarten und EU-Roaming“ geändert.
  • Anzeige

  • Hallo,


    Wann denkt Ihr kommt in Deutschland eine echte Datenflat auf den Markt?


    Ich nutze meine CZ Telekomflat wo ich in der ganzen EU kein Limit habe.

    du bist echt so ein dermassener Dummbabbler, oben hast noch yallo , jtz hast wieder ne CZ Karte - du hast doch echt einen an der Waffel

  • Anzeige

  • prepaid.

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!